Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2007, 23:43   #1 (permalink)
chris74656
Neuling
 

Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 4

chris74656 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich GeForce 8600 GT inkompatibel mit Vista?!

HI!

Ich hoffe dann mal, dass man mir hier helfen kann! Hab schon gegoogelt und das ganze Forum hier auf den Kopf gestellt, aber nichts gefunden... also folgendes:


Ich habe eine GeForce 8600M GT Grafikkarte, Betriebssystem ist Vista Home Premium [32-bit]. Nach neuem Aufsetzen erkannte Windows die Karte nicht mehr und stellte selbige im Gerätemanager unter "sonstige Hardware" als nicht funktionsfähig ab. Unter "Grafikkarte" steht seitdem nur noch "Standart VGA Grafikkarte"...

Bis dahin kein problem dachte ich mir, neuen Treiber runterladen und wird schon wieder ... seitdem habe ich ausprobiert:

158.18 ; 158.24 ; 158.45 ; 162.15 ; 162.22

und bekam bei allen Treibern die Fehlermeldung:

"Setup hat festgestellt, dass das verwendete Betriebssystem nicht Windows Vista [32-bit] ist. Das Setup-Programm und die damit verbundenen Treiber können nur unter Windows Vista [32-bit] ausgeführt werden. Die Installation wird abgebrochen"

außer bei 158.45, der mir folgende Fehlermeldung bescherte:

"Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet."

--------------------

Also im Klartext: alle Treiber bis auf einen erkennen auf meinem Rechner eine falsche Windows Version (Installiert von der Hersteller CD des Rechners) und dieser eine meint, dass es zur 8600 GT keine passenden Treiber gibt...?!

Falls irgendjemand hier Hilfe für mich hat, bitte meldet euch... auch wenn ich nur irgendwo einen offensichtlichen Fehler nicht sehe (ist immerhin halb 1 Nachts und ich bin müde )

Achja, alle Treiber wurden natürlich von der offiziellen NVidia Homepage heruntergeladen...

danke schon mal, chris
chris74656 ist offline   Mit Zitat antworten