TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2007, 00:43   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.07.2007
Beiträge: 4

chris74656 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich GeForce 8600 GT inkompatibel mit Vista?!

HI!

Ich hoffe dann mal, dass man mir hier helfen kann! Hab schon gegoogelt und das ganze Forum hier auf den Kopf gestellt, aber nichts gefunden... also folgendes:


Ich habe eine GeForce 8600M GT Grafikkarte, Betriebssystem ist Vista Home Premium [32-bit]. Nach neuem Aufsetzen erkannte Windows die Karte nicht mehr und stellte selbige im Gerätemanager unter "sonstige Hardware" als nicht funktionsfähig ab. Unter "Grafikkarte" steht seitdem nur noch "Standart VGA Grafikkarte"...

Bis dahin kein problem dachte ich mir, neuen Treiber runterladen und wird schon wieder ... seitdem habe ich ausprobiert:

158.18 ; 158.24 ; 158.45 ; 162.15 ; 162.22

und bekam bei allen Treibern die Fehlermeldung:

"Setup hat festgestellt, dass das verwendete Betriebssystem nicht Windows Vista [32-bit] ist. Das Setup-Programm und die damit verbundenen Treiber können nur unter Windows Vista [32-bit] ausgeführt werden. Die Installation wird abgebrochen"

außer bei 158.45, der mir folgende Fehlermeldung bescherte:

"Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet."

--------------------

Also im Klartext: alle Treiber bis auf einen erkennen auf meinem Rechner eine falsche Windows Version (Installiert von der Hersteller CD des Rechners) und dieser eine meint, dass es zur 8600 GT keine passenden Treiber gibt...?!

Falls irgendjemand hier Hilfe für mich hat, bitte meldet euch... auch wenn ich nur irgendwo einen offensichtlichen Fehler nicht sehe (ist immerhin halb 1 Nachts und ich bin müde )

Achja, alle Treiber wurden natürlich von der offiziellen NVidia Homepage heruntergeladen...

danke schon mal, chris
chris74656 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 07:57   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GeForce 8600 GT inkompatibel mit Vista?!

ist dasn notebook? 8600 M GT ist doch notebook glaub ich. jedenfalls ist es so, du musst dann erst die chipsatztreiber installieren und dann den grafiktreiber der bei dem book dabei war. denn soweit ich weiss funzen nur die referenztreiber deienen books herstellers. und wenn das wieder geht auf die seite vom herstellergehen und nach aktuellesten gucken. zur not versuche doch mal die grafikarte falls pciex. mal rausziehen und neu reinstecken ohne etwas zu beschädigen an den schrauben etc.! meist erkennen die die dann wieder
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 10:59   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.07.2007
Beiträge: 4

chris74656 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 8600 GT inkompatibel mit Vista?!

Ja, ist ein Notebook

Ja, da gibt es nur ein Problem, nämlich, dass beim Notbook keine Treiber mitgeliefert wurden. Beigelegt war nur die WiederherstellungsCD für Vista und dort sind keine Treiber mit drauf.

Also soweit ich das jetzt verstanden habe soll ich erst die passenden chipsatztreiber installieren und dann nen passenden Grafiktreiber suchen.

Ok, wusste nichts von Chipsatztreibern, dachte immer Treiber=Treiber, aber vielen dank für die Antwort, werde das mal ausprobieren!
chris74656 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 11:15   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GeForce 8600 GT inkompatibel mit Vista?!

du kannst auf der seite deines notebookhersteller die grafiktreiber runterladen. die normalen von nvidia sind nicht für notebooks.
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 11:37   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.07.2007
Beiträge: 4

chris74656 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: GeForce 8600 GT inkompatibel mit Vista?!

So, danke für alle Antworten! Habe auf der Suche nach Chipsatztreibern zufällig auf Station-Drivers: le site de drivers, bios, firmwares, ect... einen passenden Treiber gefunden, läuft jetzt alles P

Nochmal vielen dank für alle Beiträge!
chris74656 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 18:45   #6 (permalink)
gik
Neuling
 

Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 1

gik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 8600 GT inkompatibel mit Vista?!

Hallo
was für einen Treiber hast du genommen ??????????
gik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 21:40   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.07.2007
Beiträge: 4

chris74656 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 8600 GT inkompatibel mit Vista?!

Ok, hier mal der direkte Downloadlink

http://www.station-drivers.com/telec...ivers.com).exe
chris74656 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8600, geforce, inkompatibel, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gigabyte-Boards inkompatibel zu GeForce-Karten?? michicaust CPUs und Mainboards allgemein 6 21.09.2010 20:34
VIA-Chipsatz inkompatibel mit Vista x64 GER_J0k3r Windows & Programme 0 15.04.2009 00:19
GeForce 8600 GT? hotornot Grafikkarten 31 16.05.2007 11:18
Windows Vista: Hardware und Spiele kompatibel oder inkompatibel? Joerg News 1 09.02.2007 02:32
Asus P4PE und IndideTNC GeForce 3 Pure inkompatibel? Gast Intel: CPUs und Mainboards 3 18.01.2003 18:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved