Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2007, 15:55   #11 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Verbrauchermessung für kleines Geld?

Also hier mein Vorschlag.

Zentrales Thema müsste die Energieberatung sein. Sprich er müsste schnell auf Grund seiner Erfahrung Stromschlucker im Haushalt finden. Zum Beispiel alte Umwelzpumpe in der Heizung und solche Sachen. Das Messen ist eher Nebentätigkeit.

Er müsste also einmal durchs haus gehen und direkt sagen ok hier, das das das braucht strom und macht nix. Dann müsste er entsprechen Vorschläge machen zur verbesserung. Müsste auch passende Geräte kennen, Sprich stromsparende Umwelzpumpen usw.

Dazu könnte er gute Steckdosenleisten mit Master/Slave oder fernbedienung verkaufen. Und zuletzte könnte er auch noch eine Beratung in Sachen Stromanbieter, welcher ist der Günstigste für meine Zwecke anbieten. Und darüber vielleicht Provisionen bekommen, wenn der Kunde zu einem anderen anbieter wechselt.

Ich denke bei vielen Leuten gibt es schon einiges an sparpotential das ein Profi aufdecken könnte. Und wenn der Strom markt erst mal richtig offen ist, wird auch das wechseln zu einem anderen Anbieter interessanter. So wie aktuell bei der Telekom...
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten