Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2007, 10:30   #6 (permalink)
redfalcon
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Abit AV8 mit 3 RAM Riegeln - möglich?

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Jup - die Wege des AMD Speichercontrollers sind unergründlich!

Ging mir auch mal so - habe nur 2 Module in meinem AMD Rechner drin - und als ich mal einen für was anderes gebraucht hatte und ihn dann zurück baute machte das Board auch die lustigsten dinge.
Vor allem scheinen die Fehler total zufällig zu sein, und auf den ersten Blick haben die nix mit dem RAM zu zun.

Erster Versuch, neuen Riegel in DIMM3: Massive Grafikfehler schon im BIOS
Zweiter Versuch, Riegel in DIMM4: Windows: Bluescreen (IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL) von stpd.sys (wtf? Was haben die D-Tools damit zu tun?), Ubuntu: Kernel Panic
Dritter Versuch, Riegel in DIMM1, die anderen in 3 und 4: Windows startet bis zum Anmeldescreen, danach schwarzer Bildschirm, Ubuntu: Nach der Auswahl in GRUB schwarzer Bildschirm
Vierter Versuch, Riegel in DIMM2, die anderen in 3 und 4: Windows: Bluescreen (PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA)
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten