Thema: !!! HILFE !!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Wie wäre es mit ein paar mehr Infos? Dein System brauchen wir hier dazu schon noch - und natürlich wie und wo die Laufwerke angeschlossen sind.

Was solltest Du alles kontrollieren?
1. ist MASTER und SLAVE ordentlich konfiguriert?

Hier mal ein paar Hinweise dazu:
2 Laufwerke an einem Kabel:
- eins muß Master und das ander muß Slave sein (notfalls kontrollieren das es Master with Slave ist - meist ist das heutzutage aber das selbe wie nur Master - am Master kontrollieren)
1 Laufwerk an einem Kabel
- das Laufwerk muß Master sein

2. ist der Chipsatztreiber sauber installiert?
- für fast alle aktuellen Chipsätze braucht man den Chipsatztreiber:
- VIA Chipsätze findest du hier: http://www.viaarena.com/?PageID=2
- INTEL Chipsätze sind hier: http://support.intel.com/support/chipsets/inf/
- AMD Chipsätze: http://www.amd.com/de-de/Processors/...1_2336,00.html
- SIS Chipsätze: http://www.sis.com/support/driver/index.htm

Weiterhin kannst Du auch auf den Herstellerseiten Deines Mainboard Herstellers vorbei schauen - bei SIS ist das sogar dringend zu empfehlen - da sie dort relativ wenig Infos haben.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten