TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard !!! HILFE !!!

Hallo Leser,

mein CD-Laufwerk und mein Brenner funktioniert nicht, sie werden zwar erkannt aber nix passiert und des steht dort:

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)
Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

(problembehandlung oder Treiber aktualiesieren bringt nix)

Bitte hilf mir Danke
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Wie wäre es mit ein paar mehr Infos? Dein System brauchen wir hier dazu schon noch - und natürlich wie und wo die Laufwerke angeschlossen sind.

Was solltest Du alles kontrollieren?
1. ist MASTER und SLAVE ordentlich konfiguriert?

Hier mal ein paar Hinweise dazu:
2 Laufwerke an einem Kabel:
- eins muß Master und das ander muß Slave sein (notfalls kontrollieren das es Master with Slave ist - meist ist das heutzutage aber das selbe wie nur Master - am Master kontrollieren)
1 Laufwerk an einem Kabel
- das Laufwerk muß Master sein

2. ist der Chipsatztreiber sauber installiert?
- für fast alle aktuellen Chipsätze braucht man den Chipsatztreiber:
- VIA Chipsätze findest du hier: http://www.viaarena.com/?PageID=2
- INTEL Chipsätze sind hier: http://support.intel.com/support/chipsets/inf/
- AMD Chipsätze: http://www.amd.com/de-de/Processors/...1_2336,00.html
- SIS Chipsätze: http://www.sis.com/support/driver/index.htm

Weiterhin kannst Du auch auf den Herstellerseiten Deines Mainboard Herstellers vorbei schauen - bei SIS ist das sogar dringend zu empfehlen - da sie dort relativ wenig Infos haben.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wünschenswert: wären immer, zu einem Problem passende Systemangaben und im Titel des Threads gleich eine markante Zeile!!!
sonst!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.04.2002
Beiträge: 131

Navajo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

würd auch erstmahl des mit master u slave ausprobieren dann schauen ob des kabel am gescheit steckt es kann sein das wenn nur ein pinn keinen gescheiten kontakt hatt dass des laufwerk zwar erkannt wird aber nicht funzt

PS: die Fehlerbehandlung von Microsoft kannst du vergessen des funzt sogut wie nie
Navajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Danke

Danke für Eure Hilfe,

aber es lag an meiner Platte(IBM 20GB 5400rpm), sie hat 2-3 Stunden später ganz den Geist aufgegeben. War bestimmt schon dort defekt wo WinXP oder die Treiber draufwarn?
Naja egal, jetzt geht wieder alles!

Hab ne Neue(IBM 80GB 7200), hoffentlich hält die länger,sonst

Bis demnächst Maddi
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe

« - | Drucker »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
xfx gf6800xf HILFE 0815jumper NVIDIA GeForce Grafikkarten 10 19.08.2007 22:09
lcd tft monitor - HILFE! boby3104 TFT, LCD Displays 3 10.05.2006 20:14
P4 3,2 overclocking HILFE!!! Gast Overclocking - Übertakten 3 09.12.2003 09:43
50% Weniger RAM ? HILFE !!!!!!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 11.09.2003 17:28
HILFE Gast Windows & Programme 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved