Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2007, 20:18   #4 (permalink)
tele
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Netzteil erden?

Also:

so ein 3 PIN Schuko Stecker hat ja bekanntlich Phase, Null und Erde. Die Erde-Verbindung des Kaltegeräteanschlusses deines Netzteils (also der Stecker AUSSEN!) wird auf der Innenseite des Netzteils in 3 Kabel aufgespaltet, wobei die Erde dabei direkt mit dem Gehäuse des Netzteils verbunden ist. Legt man jetzt Netzteil auf oder in ein normales Gehäuse, wäre dies damit auch geerdet. Somit musst du nur einen Kontakt, der leiten kann zwischen Gehäuse des Rechners und des Netzteils herstellen.

Gruß

tele

(Guck dir einfach mal an was im inneren eines Netzteils mit dem Kaltgeräteanschlusskabel von draußen passiert)
tele ist offline   Mit Zitat antworten