Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2007, 06:26   #3 (permalink)
BomberD
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: nur Festplatten im Sharkoon Rebel9

Die Leistungsaufnahme steht auf den Festplatten. Rechne das einfach zu deinem System hinzu.

Die Coolermaster Stacker Serie hat Festplattenkäfige die sich in die 5 1/4 " Aufnahmen einbauen lassen. In drei 5 1/4" halterungen gehen dann vier 3 1/2" Geräte. Das macht insgesamt dann 12 Festplatten.

Das Gehäuse kostet allerdings 'etwas' mehr als 100 Euro.

Das keine Staubfilter vorgesehen sind ist so schlimm? Man kann ja auch die Lüfter mit selbigen Bestücken.

Beim schnellen Googeln hab ich spontan nix gefunden. Alle Lösungen die ich für so viele Platten (ich hab mal nach 10 gesucht) gefunden hab kosten weit über 1000 Euro. Man müsste sich da mal Zeit nehmen. Bei nem Privaten Fileserver macht es doch Sinn das die Platten mit im Gehäuse sind wo auch das Mainboard ist, oder?
Die Profilösungen werden dadurch so teuer, dass sie ja ne performante Verbindung zum Server PC bereitstellen müssen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten