Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2007, 08:34   #16 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welches board für ein raid5 array?

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Zum Thema Backup:

Ich war früher auch so lausig faul. Aber seit ich mehrere Platten im Rechner habe, ist es recht sinnvoll automatisiert Datensicherung wirklich wichtiger Sachen einfach auf eine andere Platte zu legen + zippen. Ich benutze dazu Cobian Backup 8 - sehr schön bedienbar.
Und ich lege das jedem ans Herz. Vor nichtmal einem Monat ist meiner Freundin die Notebookfestplatte weggestorben, da war das Gezeder groß (aber war nur das FS - mit knoppix und ro mount kam ich an die Daten ran).

Gruß

tele
Vielen Dank für den Hinweis.

Das Tool werde ich mir mal anschauen. Vielleicht kommt einfach noch ne weitere Große Platte dazu und dann wird das zusätzlich gesichert. Wäre auch ne Idee für meinen Vater - aber muss mal sehen.

Datenverlust tut eigentlich jedem Weh. Hatte mal nen Fall von nem Kumpel der auf die extrem blöde Idee kam mit Partition Magic seinen Partitionen ändern zu müssen - und das 2 Wochen vor Abgabe seiner nicht gesicherten Diplomarbeit.
Wie es kommen musste - schief gegangen. Partitionierungsdaten wurden überhaupt nicht mehr erkannt. Das ganze hat mich dann ein Wochenende gekostet - aber nach der Kontrolle mehrerer Tools hat sich doch noch eins gefunden, welches die nativen Daten anhand der Datenaufteilung auf der HDD gefunden hat. Nach Daumendrücken und Beten konnte es die Bootsektoren wieder herstellen.
Glück gehabt.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten