Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2007, 01:04   #1 (permalink)
m_hbg
Rechenknecht
 

Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 88

m_hbg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme durch AMD-Mobile oder....?

Hallo u. Tag,
habe mir nun auch hier die Augen eckig geguckt und dabei zwar ähnliche/gleiche Probleme gefunden, aber leider keine Antworten. Und vielleicht weiß ja jemand Rat und Hilfe.........


Es geht hier um folgende Komponenten:
1.) AMD XP (Barton)2800+, 2133MHz, 266Mhz, 1.65V und 68,8W mit der Bezeichnung: AXMA2800FKT4C AQYHA0424SPCW

2.) ASRock K7S8X R3.0 (und bütte, keine "Kommentare, ich weiß selber wo der
Frosch die Locken hängen hat!).

3.) 2x DDR 2100, 256MB DOUBLE-SIDE mit 16Chips, sowie eine "olle" AGP 4x ATI Rage Pro128.


Problembeschreibung!
Ähnlich wie ich es auch schon anderswo und hier gelesen habe, passiert beim starten
des PC's folgendes:
Jedes Mal laufen die Lüfter inkl Netzteil kurz an -um sich dann aber gl wieder anzuschalten! Soweit ansonsten etwas angeschlossen ist, z.B Laufwerke, leuchten diese nur kurz auf -ansonsten gibt es NICHTS! Kein Piep, kein Bild, kein BIOS -nassing!!!

Nehme ich mal wechselweise die Graka oder den DDR raus, ändert sich nichts bis auf des es dann jedoch bei/wegen fehlenden Speicher 1-2x "trötet". Nehme ich jedoch den AMD-Mobile raus, dann laufen die Lüfter u. Netzteil durchgehend(nein, auch das NT ist i.O und stark genug)!


Abschließend!
Ich VERMUTE mal das es an den AMD-Mobile liegt, dass das Mobo diese nicht mag(deshalb bin ich auch auf'm Marktplatz am Suchen). Zwar ist das K7S8X R3.0 bis zum 3000er XP/Sempron vorgesehen, jedoch dieses laut ASRock auch nur mit bestimmten CPU's bezüglich des FSB und so. Aber von "Mobile" sagen die gar nichts!
Aber das ist alles nur eine Vermutung und es könnte evt auch an dem Mobo selber liegen. Denn genaues weiß ich eben nicht! Übrigens, auf folgenden Link ist GENAU(inkl der L-Brücken) der gleiche AMD abgebildet:
AMD Mobile Athlon XP-M 2800+ - AXMA2800FKT4C


So, o wohl jemand Rat weiß oder gleiche System am laufen hat und Infos geben kann? Sollten noch Details fehlen reiche ich die natürlich gerne nach. Danke!

Netten Gruß und ein schönes WE wünschend
m_hbg
m_hbg ist offline   Mit Zitat antworten