Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2007, 13:55   #4 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: externer Notebook Kühler

Ich binn mit meiner Kühlplatte für mein Laptop recht zu frieden. Das einzige was ich beachte muss ist dass ich das NB etwas schräg draufstell da sonst der Lüfter nicht direkt in die Luftschlitze unterhalb ds NB hineinpläst. Das ist bei mir besonders wichtig da mein CPU Lüfter nicht richtig zu drehen scheint.
Meine Abluft für die CPU befindet sich auch an der Seite, was etwas unglücklich konstruirt wurde war da es sich um ein sehr flaches NB handelt ist auch ein dehmensprechend flacher Lüfter nd kleine Abluftschlitze eingebaut.
Das einzige was ich noch verändert hab ist dass ich einen der Lüfter, genauer gesagt den der nicht unter den zuluftschlitzen liegt auf "zug" anstett auf "druck" umgebaut hab->einfach abschrauben und 180° gedreht einbauen. Ob es wirklich was bringt kann ich nicht so recht beurteilen in einer geschlossenen Umgebung(Gehäuse etc.) funzt der Effeckt.
SP
sp ist offline   Mit Zitat antworten