Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2007, 07:48   #1 (permalink)
somussdas
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.02.2007
Beiträge: 6

somussdas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Vista - die totale Kontrolle von Microsoft?

Hallo,

also was ich grade mit nem Kollegen erlebt habe hat mich schon sehr schockiert.
Er hat einen neuen Vista Laptop und ist auch jetzt ganz neu im Internet.
Ich habe ihm telefonisch geholfen das Vista Mailprogramm einzurichten.
Selbst habe ich Windows XP, aber größtenteils scheint alles wie bei Outlook zu sein.
Scheinbar meinte Vista aber, dass die Vorgehensweise meines Kollegen, irgendwie
hilf- und orientierungslos sei und hat aufgrund dessen einen nicht deaktivierbaren
Bericht an Microsoft gesendet. Wenige Sekunden später traf eine Mail ein (an welches Konto weiss ich nicht), dass das Problem erkannt wurde, und sich so schnell wie möglich jemand darum kümmern wird.
Wiederum ein paar Sekunden später bewegt sich wie von Geisterhand der Mauszeiger und als wenn jemand den Rechner fern steuert werden diverse
Einstellungen vor genommen, mit der anschliessenden Meldung, dass das Problem
behoben wurde und jetzt wieder alles funktionieren sollte.

Wohl gemerkt, ich habe das nicht mit eigenen Augen gesehen, denke aber nicht,
dass der Kollege mich verarscht, da er zu dem Zeitpunkt sicher ganz andere Sorgen hatte und einfach nur froh war dass er endlich seine Mails abrufen konnte, was ja auch ohne Microsofts Hilfe schon funktionierte.
Sobald ich Zeit habe werde ich versuchen dieses Ereignis selber bei ihm zu reproduzieren damit ich es selber sehen kann.
Eines weiss ich aber, wenn das stimmen sollte, kommt mir Vista ganz bestimmt nicht
auf den Computer, obwohl mein erster Eindruck nach den bisher überwiegend negativen Reaktionen aus dem Netz doch eher positiv war.
Aber so dermaßen ausspionieren möchte ich mich nicht lassen.
somussdas ist offline