Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2007, 18:50   #11 (permalink)
m_hbg
Rechenknecht
 

Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 88

m_hbg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme durch AMD-Mobile oder....?

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Na, vielleicht weil ich doch langsam alt werde - oder vielleicht auch nur weil ich wegen den ganzen Krams schon nicht mehr weiß wo mir der Kopf steht




Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Soweit alles richtig. So 754 isttotal tot, So 939 sieht dem Ende entgegen.



ALso nich nur für AM2 gibt es X², das ist die Bezeichnung AMD´s für dualcore cpus; und diese werden Softwareseitig mitlerweile sehr gut unterstützt.

Der So Am2 ist sehr günstig und wird wohl mit den kommenden AM2+ etc cpus abwärtskompatibel sein.

Ein AM2 System kannst du sehr sehr günstig zusammenbaun; letztenendes hängt der Preis davon ab, wieviel ram du haben willst und ob du auch noch hdds und alles brauchst.

Wen du mal angibs was du von dem System erwartest und an welches Budget du denkst, stellen wir dir da mal was zusammen.

Gruß zurück
Ähmm - jo, die Fragezeichen habe ich aber auch über/im Kopf Denn wenn man sich mal ein bzw zwei Jahre in Sachen PC nicht mehr informiert und nichts gelesen hat, und wenn man nur ab und an mal oberflächig etwas gelesen hat, dann ist man wirklich draußen und rückständig weil alle paar Monate neues auf dem Markt ist. Und benötigt man dann, so wie jetzt ich, mal nähere techn. Details und Infos, dann hat man wahrlich einiges zu Tun und kommt bei der Vielfallt erst mal völlig aus dem Tritt und durcheinander. Von daher kann u. konnte ich auch nicht sagen ob, und wenn ja, welche Unterschiede es dann zw. AM2 u. X2 gibt. Für mich waren das i.M. völlig verschiedene Typen u. Systeme und hatten auch nichts gemeinsames. Aber ich lerne ja immer gerne dazu......



Tja, nun aber mal zum günstigen System und dem zusammenstellen. Wie ich w.o. schon sagte kommt das für mich erst mal nicht in frage Trotzdem aber danke für das Angebot. Wenn ich dann sagte das ich mal geguckt habe, dann war das mehr interesse Halber und um sich auch mal wieder auf den Stand der Dinge zu bringen. Aber so interesse Halber, wenn ich etwas benötige bzw kaufen sollte, dann müßte das natürlich ein neuen Mobo sein, neuer DDR2/3, ein AMD AM2 und je nachdem auch eine Graka. Alles andere habe ich dann soweit! Wobei ich beim gucken so gedacht habe das ich bei ein evt Neukauf auch schon etwas für mich entsprechendes gesehen habe, nämlich:
Das Mobo ASRock AM2NF3-VSTA für ca.50-50Eur. Hinzu kämen dann natürlich noch neuer DDR2 und ein AM2. Wobei ich dann aber auch wieder an einen -noch- wunden Punkt komme, der Graka! Denn das Board ist wie von mir gewollt mit AGP ausgerüstet weil ich so gedacht habe ich würde -erst mal- sparen da ich die alte AGP-Graka verwenden kann. ABER, andererseits, nachdem ich dann genauer überlege habe, spricht dann wiederum dagegen das a) fraglich ist wie lange AGP-Grakas noch auf dem Markt sein werden und b) die weitere Kostenfrage da ich ja bei einen Board mit PCI-E auch erst mal nur eine normale PCI-Graka nehmen könnte um mir dann später eine PCI-E/16 zu holen. Aber auch hier habe ich auch noch im Hinterkopf was dann wohl wirklich Standart wird und ob es sich dann wirklich bemerkbar macht wenn es eine PCI-E Graka ist.

Ach, und wofür der PC sein sollte? Also im Grunde für all die durchschnittlichen Dinge wie etwas Office, Net und so. Und die wohl etwas in die Leistung gegenden Dinge wären dann teils mal etwas der "üblichen" Videobearbeitung sowie ein wenig Grafik u. 3DAnimation. Jedoch nichts professionelles oder firmen-/berufsmäßiges. Tja, und Spiele gibt es auch noch, aber diese doch ziemlich wenig und dann auch mehr die etwas älteren Spiele. Auch muß es kein PC zum großartigen OC sein - da ist mir die "Langlebigkeit" und Aufrüstmöglichkeit wichtiger......

Gut, das aber nur interesse Halber und um dann auch mal so andere Meinungen zu hören damit ich mal wieder techn. auf dem laufenden komme. Denn kaufen werde ich wie gesagt erst mal nichts neues sondern erst dann wenn es dann "soweit" ist. Außerdem, wenn ich an mein Eingansproblem denke, stehen ja auch noch laufende Entscheidungen an und wenn ich ein wenig Glück habe und die Test durch "borsti" positiv verlaufen, dann hätte ich ja noch die Möglichkeit auf einen XP 2.8er zu springen. Das ist zwar insg. auch grad mal Mittelmaß, wenn überhaupt, aber für mich wäre das erst mal ein Sprung nach vorne und auch für mich ausreichend. Trotz allem aber - ein paar techn. Tips, Meinungen und Ideen sind immer gut und förderlich....

NG
Martin
m_hbg ist offline   Mit Zitat antworten