Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2007, 21:07   #12 (permalink)
borsti
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme durch AMD-Mobile oder....?

Zitat:
Zitat von m_hbg Beitrag anzeigen
Aber ich lerne ja immer gerne dazu......
Gute Einstellung

Zitat:
Zitat von m_hbg Beitrag anzeigen
Tja, nun aber mal zum günstigen System und dem zusammenstellen. Wie ich w.o. schon sagte kommt das für mich erst mal nicht in frage Trotzdem aber danke für das Angebot.
Du solltest nicht unterschätzen, wie extrem günstig aktuelle AM2 System sind. Du bekommst hier für sehr kleines Geld eine verfielfachung der Leistung, verglichen mit So A.

Zitat:
Zitat von m_hbg Beitrag anzeigen
Wenn ich dann sagte das ich mal geguckt habe, dann war das mehr interesse Halber und um sich auch mal wieder auf den Stand der Dinge zu bringen. Aber so interesse Halber, wenn ich etwas benötige bzw kaufen sollte, dann müßte das natürlich ein neuen Mobo sein, neuer DDR2/3, ein AMD AM2 und je nachdem auch eine Graka. Alles andere habe ich dann soweit!
DDr2 ja, DDR3 ganz gewiss nicht

Zitat:
Zitat von m_hbg Beitrag anzeigen
Wobei ich beim gucken so gedacht habe das ich bei ein evt Neukauf auch schon etwas für mich entsprechendes gesehen habe, nämlich:
Das Mobo ASRock AM2NF3-VSTA für ca.50-50Eur.
Also günstiges System ja, Asrock nein

Zitat:
Zitat von m_hbg Beitrag anzeigen
Hinzu kämen dann natürlich noch neuer DDR2 und ein AM2.
Genau, ddr1 kannst du nicht wie bei einem 775er System weiterbenutzen zwecks Athlon 64 Speichercontroller.

Zitat:
Zitat von m_hbg Beitrag anzeigen
Wobei ich dann aber auch wieder an einen -noch- wunden Punkt komme, der Graka! Denn das Board ist wie von mir gewollt mit AGP ausgerüstet weil ich so gedacht habe ich würde -erst mal- sparen da ich die alte AGP-Graka verwenden kann.
Ne lohnt sich kaum, eine PCIe graka ist günstiger als eine AGp Karte, das Geld würde ich nicht sparen

Zitat:
Zitat von m_hbg Beitrag anzeigen
ABER, andererseits, nachdem ich dann genauer überlege habe, spricht dann wiederum dagegen das a) fraglich ist wie lange AGP-Grakas noch auf dem Markt sein werden und b) die weitere Kostenfrage da ich ja bei einen Board mit PCI-E auch erst mal nur eine normale PCI-Graka nehmen könnte um mir dann später eine PCI-E/16 zu holen. Aber auch hier habe ich auch noch im Hinterkopf was dann wohl wirklich Standart wird und ob es sich dann wirklich bemerkbar macht wenn es eine PCI-E Graka ist.
Naja beim Surfen etc wirst du die Leistung natürlich nicht spüren, aber allein der Kostenfaktor spricht für sich.

Zitat:
Zitat von m_hbg Beitrag anzeigen
Ach, und wofür der PC sein sollte? Also im Grunde für all die durchschnittlichen Dinge wie etwas Office, Net und so. Und die wohl etwas in die Leistung gegenden Dinge wären dann teils mal etwas der "üblichen" Videobearbeitung sowie ein wenig Grafik u. 3DAnimation. Jedoch nichts professionelles oder firmen-/berufsmäßiges. Tja, und Spiele gibt es auch noch, aber diese doch ziemlich wenig und dann auch mehr die etwas älteren Spiele. Auch muß es kein PC zum großartigen OC sein - da ist mir die "Langlebigkeit" und Aufrüstmöglichkeit wichtiger......
Na dann muss es ja keine High End Ware werden

Zitat:
Zitat von m_hbg Beitrag anzeigen
Gut, das aber nur interesse Halber und um dann auch mal so andere Meinungen zu hören damit ich mal wieder techn. auf dem laufenden komme. Denn kaufen werde ich wie gesagt erst mal nichts neues sondern erst dann wenn es dann "soweit" ist. Außerdem, wenn ich an mein Eingansproblem denke, stehen ja auch noch laufende Entscheidungen an und wenn ich ein wenig Glück habe und die Test durch "borsti" positiv verlaufen, dann hätte ich ja noch die Möglichkeit auf einen XP 2.8er zu springen. Das ist zwar insg. auch grad mal Mittelmaß, wenn überhaupt, aber für mich wäre das erst mal ein Sprung nach vorne und auch für mich ausreichend. Trotz allem aber - ein paar techn. Tips, Meinungen und Ideen sind immer gut und förderlich....
Tja deshalb poste ich dir jetzt auch ein System, ob du es willst oder nicht

Ich gehe mal von einer kompletten Neuanschaffung aus.

2gb ddr2-800 ram:
heise online-Preisvergleich: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K)/ Deutschland
68€

Asus 8500gt graka (passiv):
heise online-Preisvergleich: ASUS EN8500GT SILENT/HTD, GeForce 8500 GT, 256MB DDR2, DVI, TV-out, PCIe (90-C1CJ70-HUAY00Z)/ Deutschland
57€

Samsung spinpoint 250gb hdd:
heise online-Preisvergleich: Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)/ Deutschland
48€

Asus M2N board:
heise online-Preisvergleich: ASUS M2N-MX SE, nForce 430 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB1V0-G0EAY00Z)/ Deutschland
45€

Bequiet 350W Netzteil:
heise online-Preisvergleich: be quiet Straight Power 350W ATX 2.2 (E5-350W/BN032)/ Deutschland
45€

Am2 X² 4000+ in 65nm
heise online-Preisvergleich: AMD Athlon 64 X2 4000+ 65nm Sockel-AM2 tray, 2x 2.10GHz, 2x 512kB Cache (ADO4000IAA5DD)/ Deutschland
54€

So hab ich was vergessen ?
Ein recht gutes System für 317€

Gruss borsti

Geändert von dr_Cox (01.08.2007 um 09:19 Uhr) Grund: Endsumme korrigiert
borsti ist offline   Mit Zitat antworten