Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2007, 18:15   #22 (permalink)
m_hbg
Rechenknecht
 

Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 88

m_hbg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme durch AMD-Mobile oder....?

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Dreifachpost ^^

der xp-m lebt doch


Ähmm, also nun komme ich langsam nicht mehr mit und durcheinander. Denn so schnell komme ich mit Schreiben u. Lesen nicht mehr hinterher! Und bald noch schlimmer; obwohl ich es sportlich nehmen und mich nicht ägern will, fängt meine Gefühlswelt nun langsam an Achterbahn zu fahren......


Aber zum Ernst des Lebens; zum XP-M!
Ich habe nun richtig verstanden; die XP-M ist doch heile??! Na, DAS wäre doch schon mal etwas! Womit ich dann auch Glück haben könnte das mein "K7" vielleicht doch nicht kaputt ist und es wirklich nur an dem AMD "Mobilen" lag.

Zum Speicher!
Tja, sollte sich herausstellen das wirklich beide Riegel kaputt sind, dann ärgert es mich zwar trotzdem ein wenig, weil es gleich beide Riegel sind, aber es ist für mich in mehrerer Hinsicht auch noch vertretbar. Denn zum einen ist das wichtige Teil heile, der XP-M, und zum anderen habe ich mir zwar nicht vorgestellt das ich gleich wieder Geld für Speicher ausgebe, aber insges. habe ich auch schon mit den Gedanken gespielt mir je nachdem früher o. später (erst)mal ein DDR PC27000 mit 512MB (evt auch gleich zwei) zu holen (z.B. direkt beim Hersteller MDT für ~30,-).
Dennoch, da ich eben der Meinung bin das auch "eine Mark 'n Mark" ist und weil ich das Geld nicht selber drucke, ärgert es mich auch das mir jemand (gleich)zwei kaputte Speicher andreht..........

Na, aber ich WILL mich nicht ägerne und lieber über den -nun- heilen XP-M freuen )) Und wer weiß, vielleicht erweckt ja auch noch einer der beiden Riegel zum Leben......

Martin


p.s.
Ach, wegen dem neuen System: Danke, aber ich kann mir i.M absolut keine 250 Eur erlauben; nicht mal 100-150Eur! Wäre das so, dann hätte ich schon entsprechend zugeschlagen und würde mich nicht mit diesen grbrauchten So.A Teilen nervlich aufreiben.
Wobei ich hier auch nochmals sagen will das ich nach Erledigung diesen Falles in Zukunft auf keinen Fall mehr eine gebrauchte CPU u Mobo holen werde. Hinzufügend möchte ich hier auch mal erwähnen dass das mit dem XP-M eigentlich auch solch ein "Unding" war! Denn es war während des Kaufs dieser CPU NIE die Rede davon das es ein "Mobiler" ist, es war immer davon die Rede das es ein Athlon XP sei. Erst als ich ihn erhalten habe und weil er nicht im "K7" lief habe ich nachgeforscht und ERST DANN herausgefunden und festgestellt das es ein XP-M ist. Denn ich, der vor allem in der finz Knappheit nicht am OC interessiert ist, warum sollte ich einen "Mobilen" suchen o. wollen? Mir war/ist immer wichtiger gewesen das alles ohne Probleme lüpt u. funkz.!
Aber auch hier lernt man(n) eben immer dazu........


2.) Wegen deiner Frage "was Tun mit den Teilen"!
Also, nachdem sich nun ja herausgestellt hat das zumindest der XP-M ein Ton von sich gibt, sieht die Welt ja -schon wieder- anders aus Ich weiß auch noch nicht so recht und denke......;

Wegen dem XP-M, hast -oder kannst- Du den denn auch mal in dem Board laufen lassen was Du mir angeboten hast?? Funkz der auch mit dem Board?? Und wenn ja und um sicher zu gehen, könntest du ihn dort ein wenig "dudeln" lassen??
Wenn alles ja, oder eben wenn auch nicht, dann gib bütte je nachdem mal Info womit und zu welchen Ergebnissen du gekommen bist. Sollte der XP-M mit deinen Board laufen, dann gib es da noch ein/zwei techn. Fragen(per PM) und ich werde das Board dann wohl nehmen.

Zum Speicher!
Vielleicht kannst Du diesen ja auch nochmals in Angriff nehmen und vielleicht läßt sich ja zumindest einer zum Leben erwecken; am besten natürlich mit "mein" Board. Denn irgendwie "will" oder kann ich es nun nicht(mehr) glauben das gleich beide Speicher defekt sind und ich denke vielleicht könnte es ja auch daran liegen weil es ein "Double Side" ist und das der sich vielleicht mit deinen Chipsatz nicht verträgt?? Ist aber nur so ein Gedanke..............
Sollte sich der Speicher nicht regen, dann läßt es sich eben nicht ändern; Punkt & Aus! Alles weitere dann je nachdem wie es mit dem Board weitergeht.

Martin

Geändert von m_hbg (01.08.2007 um 18:37 Uhr)
m_hbg ist offline   Mit Zitat antworten