Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2007, 19:12   #24 (permalink)
m_hbg
Rechenknecht
 

Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 88

m_hbg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme durch AMD-Mobile oder....?

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Ehm, hallo ?!

Der XP-M hat soviele Vorteile, die mE nach auch ein anderes board rechtfertigen.

Er arbeitet bei geringerer Spannung
-> braucht weniger Strom
-> ist Kühler
Hat einen frei wählbaren Multiplikator.
Schafft den 200er fsb ohne Spannungserhöhung.

Das sind die besten Sockel A cpus die es gibt und werden daher auch eigentlich für en gutes Stück mehr Geld gehandelt

Hallo borsti,
erst mal Tag Und natürlich auch ein danke für deine Mühe


Ähm - ja, vielleicht habe ich mich bezüglich des XP-M auch ein wenig falsch ausgedrückt. Natürlich hat der XM-P so wie du sagst seine Vorteile; keine Frage! Und ich wollte auch nicht ausdrücken dass das nun eine schlechte CPU ist. Der Punkt war in meinem Fall jedoch das ich das "K7" als erstes hatte und ERST DANN die CPU besorgt habe. Und in dem Moment habe ich erst mal auf der ASRock-Seite geguckt und wollte dementsprechend auch nur ein normalen XP haben bzw habe einen solchen gesucht und bin auch entsprechend NUR DIESEN Anzeigen nachgegangen. Wobei hier dann auch von Verkäuferseite nur die Sprache von einen XP war! DESWEGEN war oder bin ich dann so "grummelig" auf dem XP-M zu sprechen gewesen, weil dieser, wie wir nun auch durch ASRock wissen, nicht in dem K7 lüpt. Ansonsten aber, keine Frage, der XP-M ist eine gute CPU und hätte ich ein kompatibles Board gehabt, hätte ich den auch nicht eintauschen wollen

Also tut mir Leid wenn ich ein wenig falsch rübergekommen bin.......

Martin

Geändert von m_hbg (01.08.2007 um 19:27 Uhr)
m_hbg ist offline   Mit Zitat antworten