Thema: WD Raptor
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2007, 20:33   #8 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: WD Raptor

AHCI hat grundsätzlich nix mit SATA1 oder 2 zu tun!

Aber es ist so, dass bisher fast keine SATA1 Platten mit AHCI Support gekommen sind! Aber eben nur fast - denn die Raptoren der ersten Serie hatten zwar nur SATA1 aber trotzdem AHCI!

Und wie ich gerade sehe, sind selbst aktuelle Raptoren auf 1,5Gb/sec (Gigabit/sec) beschränkt - was eigentlich SATA1 entsprechen würde. Aber SATA1 ist nicht automatisch SATA1 - denn das können die Hersteller quasi bauen wie sie möchten.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten