Thema: WD Raptor
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2007, 12:54   #11 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: WD Raptor

Zitat:
Zitat von minimalelectronic Beitrag anzeigen
hätte ich denn nun eine Treiberdiskette mit einbinden sollen bei der XP Installation mit der WD Raptor?
Jaein!

Die Treiberdisskette ist nur notwendig, wenn Du im Bios auf AHCI gestellt hättest! Sonst hättest Du nix installieren können! In dem von Dir verwendeten Modi hätte er die Treiber von der Disk auch nicht genommen, selbst wenn Du sie ihm gegeben hättest!

Und nein - es wird sich an den Geschwindigkeitswerten nicht - aber auch gar nichts - geändert! NCQ merkt man bei diesem Benchmark gar nicht, und auch sonst sind die Performance Verbesserungen gigantisch klein - bis gar nicht messbar!

Und vergiss den Burst Speed - der sagt 0 aus - ausser er wäre wirklich sehr sehr niedrig - dann wäre wirklich was falsch eingestellt - aber die 111MB/sec sind völlig io!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten