Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2007, 23:35   #12 (permalink)
Caramon2
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Asus M2N-E: sporadische Freezes

So, Fazit:

- Crystal-CPUID macht überhaupt keine Probleme. Seit dem ich SpeedFan komplett rausgeschmissen habe, hatte ich keinen einzigen Freeze, BSOD, oder sonst was.

- SpeedFan: Friert beim Start gerne das System ein. Ich denke, das kann den Taktwechsel, egal ob per C&Q oder Crystal-CPUID gesteuert, nicht ab. Ähnliche Probleme hatte ich damit, als ich meinen Athon-XP gleich beim Start per 8RDA-VCore auf 1,2 GHz runter getaktet habe.

- RM-Clock: Auf dem A8N5X läuft es mittlerweile seit fast einem Jahr problemlos, egal welche Komponenten verbaut sind, das M2N-E friert damit aber ständig ein.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten