Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2007, 00:21   #33 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Müssen sich bei euch Frauen Schminken?

Schminke, die Einstiegsdroge für Schönheitsoperationen.

Vielleicht muss man unterscheiden von "Frau macht sich für sich/andere schön" und "Frau macht sich nur oberflächlich."
Meine letzte Freundin hat sich garnicht geschminkt. Afrikanerin http://www.GratisSmilies.de/smilies/liebe/liebe_84.gif, heller Brauntyp. Schminke wäre da eine Beleidigung. Ich mag keine geschminkten Frauen.

Schminke vertuscht den augenblicklichen körperlichen Zustand. Lippenstift verdeckt die Veränderung der Lippen. Wangenrouge oder Makeup lässt Veränderungen der Haut nicht zum Vorschein treten. Augenbetonendes Makup lenkt ab.
Natürliche Sinnlichkeit und Ehrlichkeit einer Person werden einfach vertuscht und ein anderer "Ich" Zustand erweckt.

Ich möchte hier sogar noch ein Beispiel aufführen.
Da ich seit über 2 Jahren nicht mehr in meiner Heimatstadt Krakau war, fiel mir als erstes die entstandene Oberflächlichkeit auf. Alles mittlerweile nur Optik. Dicke Gucci Brillen, aufreizende Klamotten, Mobiltelefone und aufgetakelte Frauen.
Lediglich verheiratete Frauen trugen ihrer Eheplicht nach aussen hin Stil.

Ich habe mich mal dann aufgrund dieser erschreckenden Erfahrung mit meiner Schwägerin unterhalten und wir kamen zum Punkt: Männer des Westblocks. Nachdem ich von Peelingcremes, Haarentfernung und Pflegeartikeln für den Mann gesprochen habe,...... ach du oberflächliche Welt.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_Cox (14.08.2007), Jason_Vorhees (14.08.2007), Pilzkopf (14.08.2007), Pixi (14.08.2007), [EID]-Mr.GiZMO (14.08.2007)