Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2007, 14:07   #7 (permalink)
[EID]-Mr.GiZMO
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches Backup-Medium für "normale" Benutzer?

Ich wuerde sagen, das kommt drauf an, wie du vor hast, deine Daten zu sichern!?

Zu Beginn brauchst du eine Komplettsicherung (vollstaendige Sicherung). Danach nur noch inkrementell, d.h. die Daten, die geaendert wurden oder neu dazugekommen sind.

Hast du vor, taeglich inkrementell zu sichern, wuerde die externe Festplatte wesentlich einfacher sein, aber man kommt schon immer mal in Versuchung diese "Nur-zur-Sicherung-Festplatte" zu missbrauchen und fuer mobilen Datentransfer zu nutzen.

Wenn es wirklich "nur" 20GB sind und du nur einmal monatlich inkrementell sichern willst, kannst du wirklich ueber DVD-RAM nachdenken.

Als Tipp noch dieser: Wir nutzen im Unternehmen zur "Sicherung" (hier eher Aufbewahrung) von Kundendaten Tri-Catalog.
Das Tool speichert den Inhalt einer CD/DVD in einer kleinen Datenbank (einfach nach dem Brennen einlegen und das Tool scannt die CD/DVD). Wenn du jetzt was suchst, gibst du Format oder Dateiname ein und Tri-Catalog sagt dir, auf welcher CD/DVD du die File finden kannst (Medien also sinnvoll benennen!).

Vielleicht geht auch CDFinder dafuer.

MfG!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
redfalcon (16.08.2007)