Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2007, 09:21   #11 (permalink)
p134340
Taschenrechner
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 72

p134340 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: welche casio exilim ?

Zitat:
Zitat von D4Ni Beitrag anzeigen
Nee, man muss jemanden erstmal als komplett Ahnungslos bezeichnen, gelle
Hallo, stimmt, hast recht. War viellicht n bisschen arrogant bzw. assig formuliert. Tut mir leid!
Ich war gestern Nacht wohl nicht mehr ganz Herr meiner Sinne.

Also nochmal anders:
Einige meiner Bekannten und ich haben ausschließlich sehr gute Erfahrungen mit den Kameras, warum Deine Bekannten schlechte gemacht haben ist mir unerklärlich. Meine Meinung zu Internetrezessionen hab ich ja schon geschrieben, die fallen generell zu schlecht aus.

Hier findest Du z.B. einen Test zur neuen Exilim:
Digitalkameras
An dieser Kamera ist meines Erachtens nur zu bemängeln, dass Casio hier (Marktgezwungen) den Megapixel-Hype mitmacht. 12 Megapixel bei der Chipgröße und den Objektiven? Das ist absoluter Schwachsinn. Für diese Kompakte Klasse reichen im Prinzip 7-8 Megapixel vollkommen aus. Mehr führt zu derart kleinen Pixelgrößen auf dem Chip, dass das Licht gerade in der Dämmerung nicht mehr ausreichend ist. Die Software der Kamera verstärkt die Signale und es kommt zu Bildrauschen. Aber in Zeiten von "Ich bin doch nicht doof" usw. zählt halt NUR das fette 12 Megapixel mit nem großen Pfeil der auf die Kamera zeigt.
Mehr findest Du hier: Digitalkamera-Technik: Die Megapixel-Lüge
und hier: Digitalkameras: Das Ende des Megapixel-Mythos - 2 - Netzwelt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
Wenn Du etwas googelst findest Du auch noch sehr technische Artikel über die technischen Probleme die es mit hohen Megapixelzahlen gibt.

Dann habe ich nochmal gehört, dass einige Leute im Internet wohl bei dem selben "großen Geschäft" (Du weißt so was ich meine) gekauft haben und allesamt unzufrieden mit der Bildqualität waren. Sagen wir es mal so: Da werden die wohl "zufällig" eine fehlerhafte Serie bekommen haben. Hilft wohl nur der gang ins Fachgeschäft, oder im Internet bei seriösen Händlern bestellen.

Schönen Tag noch!

Geändert von p134340 (18.08.2007 um 09:42 Uhr)
p134340 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
D4Ni (18.08.2007)