TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2007, 18:46   #1 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard welche casio exilim ?

also da sich meine ex-s500 zerlegt hat ich mich aber sehr an das extrem schmale desingn gewöhnt hab wollte ich auch gern eine exilim wiederhaben !

die cam darf so bis 200€ kosten

hab schon nen bissl rumgesucht und auch die "hilfreichen und verwandten threads" angeguckt aber auch nix wirkliches gefunden !

Casio EXILIM Zoom EX-Z70

die hab ich so gefunden und die scheint sonst auch sehr gut zu sein !
nur kenn ich mich da auch nicht so aus !

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 18:47   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: welche casio exilim ?

Hi,
hab genau die ex s770, jedoch ist das Ding nicht an zu kriegen, weshalb ich die Cam jetzt erstmal reklamieren darf.

Vieleicht trat das Problem ja schon häufiger auf
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 19:04   #3 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: welche casio exilim ?

Ich habe auch die EX-S770 und kann sie nur Empfehlen.

PRO:
- geniale Qualitaet der Bilder bei allen Bedingungen
- ausreichend starker Blitz
- gute Videoqualitaet
- klein, leicht... eben fuer immer dabei
- Bildstabilisator
- nutzt guenstige SD-Karten
- Akku haelt ewig
- Programme, die sehr gute Aufnahmen ohne grosses Einstellen ermoeglichen
- manuelle Einstellungen vornembar (ISO, Belichtungskorrektur, Bel.-Zeit uvm.)
- sehr schnelles Browsen durch die gemachten Bilder
- allgemein sehr schnell
- sehr guter Autofokus
- riesen Display

ich koennte stundenlang weitermachen! ^^


CONTRA:
- Laden nur ueber Dockinstation
- Display rauscht etwas, also die Vorschau vorm Ausloesen
- Schlaufe etwas zu klein fuer "starke" Arme/Handgelenke

mehr negatives faellt mir grad nich ein!


Ich hab sie fuer 250Euro vor 3 1/2 Monaten gekauft, weiss nicht, was sie jetzt kostet, aber auch fuer etwa 225Euro ist das PLV absoult SPITZE!

Hier noch paar Bilder mit meiner: EX-S770 Nachtaufnahmen

MfG!

PS: Bei eBaz gibt es viele, die defekte Geraete kaufen, vielleicht kannste ja aus der Alten noch was rausschlagen!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Desaster (22.08.2007)
Alt 17.08.2007, 19:07   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: welche casio exilim ?

Sie liegt gerade mal noch bei 187€.

Ich hab sie allerdings beim Händler geholt. Habe 199€ bezahlt, aber gleich noch einen Akku bekommen.

Daher auch mal die Frage an die Gizzy, wie lange hält der Akku in der Praxis?

Ich konnte es ja noch nicht testen

Link:
heise online-Preisvergleich: Casio Exilim EX-S770 silber/ Deutschland
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 22:26   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: welche casio exilim ?

das mir der docking station hatte meine alte ja auch ! damit hab ich mich schon abgefunden

was mich noch interssieren würd ist ... iss da ne tasche für die cam bei ?
weil bei meiner alten war das nicht und nen kollege hat auch ne exilim und da war auch keine dabei!
irgendwie gehört das wohl nicht zum normalen zubehör oder so (zumindest bei den casios) ...

aber das hört sich ja sonst schonmal seeeeehr gut an !

besten dank schonmal ! bin aber immer noch offen da ichs im shop um die ecke bestell und das vor montag eh nix mehr wird !

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 22:35   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: welche casio exilim ?

Meine Schwester hat die S770 (in blau, wirklich schön ^^).

Läuft wunderbar, vorallem der schnelle Schuss is für mich ein großer Vorteil. Kameras mit ewig langer Belichtungs- Scharfstell- und was-weiß-ich-dauer halte ich ned aus .

Sie hatte auch keine Tasche dabei.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 23:30   #7 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: welche casio exilim ?

2 Borsti:
Die macht einiges, hab jetzt noch noch 250 Bilder am Stück gemacht, aber ich würde ihr zutrauen, dass sie das voll aufgeladen schafft. Wenn paar Blitz-Aufnahmen dabei sind schrumpft die Zahl natürlich.

Ansonsten... Ja Tasche war keine dabei, gibt es aber als Accesoir von Casio direkt oder vom Drittausstatter zu wesentlich humaneren Preisen.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 23:58   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: welche casio exilim ?

Am besten gar keine...

Hab einige bekannte, die vor allem von der Bildqualität sehr unzufrieden waren. Auch in Tests schneiden die Casios oft nicht allzu gut ab bzw. Kundenrezesionen bei z.B. Amazon sind häufig eher negativ.

Würde mich mal bei Canon (Powershot) oder Panasonic (Lumix) umschauen.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 01:26   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 72

p134340 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: welche casio exilim ?

Zitat:
Zitat von D4Ni Beitrag anzeigen
Am besten gar keine...
Tut mir leid, aber Du scheinst leider überhaupt keine Ahnung zu haben. Die Exilim-Kameras sind in der Preisklasse einfach unschlagbar. Wenn Du dich auf negative Rezessionen beziehst, vergesse nicht, dass verstärkt diejenigen Rezessionen schreiben, die unzufrieden sind.

Ich selbst habe eine Exilim und kenne einige, die auch eine haben (verschiedene Modelle). Alles ind sehr zufrieden. Bei einem war etwas defekt, Casio hat das innerhalb von 10 Tagen in Ordnung gebracht, komplett kostenfrei.
p134340 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
borsti (18.08.2007), [EID]-Mr.GiZMO (18.08.2007)
Alt 18.08.2007, 04:42   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: welche casio exilim ?

Zitat:
Zitat von p134340 Beitrag anzeigen
Tut mir leid, aber Du scheinst leider überhaupt keine Ahnung zu haben. Die Exilim-Kameras sind in der Preisklasse einfach unschlagbar. Wenn Du dich auf negative Rezessionen beziehst, vergesse nicht, dass verstärkt diejenigen Rezessionen schreiben, die unzufrieden sind.

Ich selbst habe eine Exilim und kenne einige, die auch eine haben (verschiedene Modelle). Alles ind sehr zufrieden. Bei einem war etwas defekt, Casio hat das innerhalb von 10 Tagen in Ordnung gebracht, komplett kostenfrei.
Dann hab ich scheinbar keine Ahnung. Kann halt auch nur von Erfahrungen aus der Bekanntschaft berichten, und die waren nicht so dolle. Auch meine Chefs, welche sich sehr gut mit Digi-Cams auskennen, rateten mir zu Canon und von den Casio eher ab.

Tut mir leid, aber du scheinst recht arrogant zu sein, so wie du deine Antwort schreibst. Oder hätte es nicht gereicht zu schreiben, dass du andere Erfahrungen mit Casio gemacht hast? Nee, man muss jemanden erstmal als komplett Ahnungslos bezeichnen, gelle
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
p134340 (18.08.2007)
Alt 18.08.2007, 10:21   #11 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 72

p134340 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: welche casio exilim ?

Zitat:
Zitat von D4Ni Beitrag anzeigen
Nee, man muss jemanden erstmal als komplett Ahnungslos bezeichnen, gelle
Hallo, stimmt, hast recht. War viellicht n bisschen arrogant bzw. assig formuliert. Tut mir leid!
Ich war gestern Nacht wohl nicht mehr ganz Herr meiner Sinne.

Also nochmal anders:
Einige meiner Bekannten und ich haben ausschließlich sehr gute Erfahrungen mit den Kameras, warum Deine Bekannten schlechte gemacht haben ist mir unerklärlich. Meine Meinung zu Internetrezessionen hab ich ja schon geschrieben, die fallen generell zu schlecht aus.

Hier findest Du z.B. einen Test zur neuen Exilim:
Digitalkameras
An dieser Kamera ist meines Erachtens nur zu bemängeln, dass Casio hier (Marktgezwungen) den Megapixel-Hype mitmacht. 12 Megapixel bei der Chipgröße und den Objektiven? Das ist absoluter Schwachsinn. Für diese Kompakte Klasse reichen im Prinzip 7-8 Megapixel vollkommen aus. Mehr führt zu derart kleinen Pixelgrößen auf dem Chip, dass das Licht gerade in der Dämmerung nicht mehr ausreichend ist. Die Software der Kamera verstärkt die Signale und es kommt zu Bildrauschen. Aber in Zeiten von "Ich bin doch nicht doof" usw. zählt halt NUR das fette 12 Megapixel mit nem großen Pfeil der auf die Kamera zeigt.
Mehr findest Du hier: Digitalkamera-Technik: Die Megapixel-Lüge
und hier: Digitalkameras: Das Ende des Megapixel-Mythos - 2 - Netzwelt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
Wenn Du etwas googelst findest Du auch noch sehr technische Artikel über die technischen Probleme die es mit hohen Megapixelzahlen gibt.

Dann habe ich nochmal gehört, dass einige Leute im Internet wohl bei dem selben "großen Geschäft" (Du weißt so was ich meine) gekauft haben und allesamt unzufrieden mit der Bildqualität waren. Sagen wir es mal so: Da werden die wohl "zufällig" eine fehlerhafte Serie bekommen haben. Hilft wohl nur der gang ins Fachgeschäft, oder im Internet bei seriösen Händlern bestellen.

Schönen Tag noch!

Geändert von p134340 (18.08.2007 um 10:42 Uhr)
p134340 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
D4Ni (18.08.2007)
Alt 21.08.2007, 18:53   #12 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: welche casio exilim ?

so neues kleines prob !
die cam haben die nicht mehr da !

ich hab nu neu zur auswahl

nikon coolpix s200
cannon ixus 70
casio exilim z 1050

weil sonst muss ich den kostenvoranschlag usw bezahlen weil meine alte cam leider zum versicherungsfall geworden ist
darum wollt ich die halt da im laden kaufen nur iss die EX-S770 leider ein auslaufmodell und daher nicht mehr lieferbar

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 20:05   #13 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: welche casio exilim ?

Naja, die s770 gäbe es bestimmt noch ion einigen shops auf Lager.

Dann bestell sie doch halt im Netz

heise online-Preisvergleich: Casio Exilim EX-S770 silber/ Deutschland
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 22:32   #14 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: welche casio exilim ?

ist denn keine der 3 cams vergleichbar gut ?
ich mein ansich wollt ich die da schon bestellen !
wenns nu gar nicht anders geht werd ich die im netz bestellen

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 23:36   #15 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: welche casio exilim ?

Geh lieber ins Netz... die 3 Alternativen sind echt nich soo Klasse wie die 770!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 22:31   #16 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: welche casio exilim ?

Ich meld mich mal wieder,

weil ich mal den Casio support loben muss.

Wie gesagt war meine Cam ja defekt, naja ich habe sie am, 22.8 eingeschickt und heute eine neue bekommen

Auch die Antwort auf meine mail kam gleich nach einem Tag.

Daher



PS:
hat eigentl jmd eine Tasche für die Exilim gefunden?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
casio, exilim


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GTX 780 TI OC nur welche? CamperInDaBase Grafikkarten 16 29.01.2014 14:31
casio ex-s 500 Desaster Kaufberatung 8 16.02.2006 19:52
AMD, welche ist zukunftssicherer? Varrel AMD: CPUs und Mainboards 14 15.01.2006 17:37
welche pumpe? Copi2k Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 05.03.2003 23:06
welche cpu Gast Intel: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved