Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2007, 01:13   #1 (permalink)
omc1984
Rechenknecht
 
Benutzerbild von omc1984
 

Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 90

omc1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Frage zu optimalen Teiler-Einstellungen für Ram

Hallöchen nochmal,

ich hab mir jetzt das P35-DS4 von Gigabyte besorgt und betreibe es mit einem E6750 und DDR2-800 Speicher.

Ich habe aber etwas Probleme mit den Einstellungen zu Ram, Speicherteiler und so weiter.

Ich habe bereits versucht mich schlau zumachen, aber das was ich gelesen hat mich nur mehr durcheinander gebracht!
Ach ich will im übrigen nicht übertakten!

Im wesentlichen Interessiert mich wie ich den Ram am besten auslasten kann.Die frage ist auch was der Speicherteiler für eine Bedeutung auf die Performance hat und welche Speicherteiler genau möglich sind und welchen ich wählen muss!

Ist es denn so, dass ein Speicherteiler um die 1 am besten ist? oder ist ein größerer besser oder ein kleinerer???? Ich bin total verwirrt.
Ich meine ja ich weiß, wie sich der CPU-Takt errechnet (FSB*Multi) und ich weiß, dass DDR2-800 eine 400Mhz-Anbindung zur Northbridge hat...aber wo bitte spielt da jetzt der Speicherteiler rein??? An und für sich habe ich ja in dem Moment nen Taktungsüberschuss vom RAM zur NB,oder?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich kapiere das so langsam mal....

Bis denne
Freu mich über jede Antwort und jeden Link!

Geändert von omc1984 (20.08.2007 um 01:15 Uhr) Grund: einfall
omc1984 ist offline   Mit Zitat antworten