Thema: WD Raptor
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2007, 15:32   #20 (permalink)
64-Bit Monster
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: WD Raptor

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Betrachten wir mal die einzelnen Punkte

Deine Maxtor:

Minimale Datentransferrate - da schafft Deine Maxtor sicher net mehr!

Maximale Datentransferrate - da gibt es ein paar HDDs die das auch schaffen - was aber an der Größe der HDDs liegt sowie ihrer höheren Datendichte.

Durchschnittliche Datentransferrate - da schafft die Maxtor auch net mehr!

Zugriffszeit - ja da schafft Deine Maxtor sicher mehr! (ist ja auch negativ)

Burst Rate - die hängt arg vom Mainboard, dessen Controller Chip, der Platte selbst und dem SATA Interface ab! SATA150 ist da im Vergleich zu SATA300 grundsätzlich benachteiligt aber diese Datenrate sagt sogut wie gar nichts aus, da diese Daten nur zwischen dem Cache der HDD und dem Controller übertragen werden.

CPU Usage - hängt wiederum vom Controller, der CPU usw ab - aber sogut wie nicht von der HDD - grundsätzlich bedeutet natürlich eine schnellere HDD auch das mehr Daten übertragen werden und somit etwas mehr Last erzeugt wird.
Meine Platte kommt aber stark ran.

Ich sag ja nicht das die Raptor schlecht sei od so.

28.3 Min
72.3 Max
55.0 Avg

15.2ms Access Time
131.5 Burst Rate

finde die werte recht gut klar komm sie nicht so nah an die Raptor ran aber fast.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten