Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2007, 23:50   #1 (permalink)
borsti
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard Datenrettung nach Formatierungsversuch?

Moin,

ja mir ist da ein Malheur passiert

Ich wollte einem Freund den neuen Rechner zusammenbauen, dass ist auch soweit alles gut gegangen, nur bei der XP Installation ist mir ein Malheur unterlaufen.

Ich hab eine Samsung HD 501 LJ und noch das 400gb Modell verbaut.

Die 500er war fabrikneu und auf ihr sollte Xp installiert werden.
Die 400er enthält Daten, die er vom alten auf das neue Sys übernehmen wollte ( Eigene DAteien etc.)

Eine Sicherung der Daten existiert nicht, da ich dachte die Daten existieren noch komplett auf dem alten Sys, dochdem ist nicht so, da er die 400er bereits als Datenstauraum nutzte.



Die beiden Platten landeten dann im neuen System, wo ich sein XP SP1 installieren wollte.

Da es sich um SP1 handelte, beide Platten halt nur mit 138gb, wodurch ich sie verwsechseln konnte.


So passierte es dann, das ich Windows auf der falschen Platzte (also der 400er mit den Daten) installieren wollte. Da diese ja bereits auf 400gb ntfs formatiert war, meckert die Windows installtion natürlich sofort, die Partition dich erstellen möchte, wäre nicht Xp konform.


Da ahnte ich dann schon Böses

XP dann auf der 500er installiert -> in Windows wird die 400er als nicht formatierte Festplatte angezeigt.

Bis jetzt bin ich nur mit dem ERD commander auf die Platte, der dort auch nix fand.


So nun weiß ich nicht, wie ich da ran gehen soll, um die Datenrettung zu versuchen.

Ohne partitionierung, gibt es natürlich keinen Datenzugriff, doch wenn ich sie aprtitioniere/formatiere, sind ja auch die Daten drauf platt


SOllte ich eurer Meinung nach formatieren, oder ist dann alles zu spät?

Kennt ihr Rettungstools, mit denen ihr vlt sogar schon selbst Erfolg hattet?

Ich hoffe, ich kann da noch was machen und wenigsten Etwas von den Daten retten.

Danke im Voraus und Gruß borsti

Geändert von borsti (21.08.2007 um 12:04 Uhr)
borsti ist offline   Mit Zitat antworten