Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2007, 13:47   #1 (permalink)
ingo_pr
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 10

ingo_pr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard D-Link DI 624+ Wlan sehr langsam

Hallo,


um es gleich vorwegzunehmen, ich bin kein DAU, habe aber mit W-Lan nicht allzuviel Erfahrung, so dass ich mich auch über generelle Tips und Vorschläge zu meinem Problem sehr freue würde.
Ich benutze den obengenannten Router um in Internet zu gelangen und einen Dsktop PC mit einem Centrino Notebook zu vernetzen. I-Net klappt einwandfrei, wobei ich allerdings auch nur eine 2 mbit leitung habe.
Wenn ich allerdings Dateien zwischen den beiden Rechnern hinundherschieben möchte, erreiche ich noch nicht mal 10 mbit datenübertragungsrate, trotzdem die Karten jeweils 54 Mbit theoretische Bandbreite besitzen. Die Linkquality ist immer auf 100% Link Strengh bei ca 75%, die Signal to noise Rate bei ca 60%. Diese Werte erscheinen mir allesamt OK. Von daher verstehe ich nicht, woran die Langsame Datenübertragung liegt. Ist das generell so schlecht bei W-Lans, oder was meint Ihr. WIe hoch sind denn eure Übertragungsraten so? Liegt es vielleicht am Router? Als Wlan card im PC habe ich eine Gigabyte WPKG PCI WLAN Card.

Wenn Ihr noch andere Daten braucht, sagt einfach bescheid. Wäre schön, zahlreiche Vorschläge zu bekommen

Danke im Voraus

Ingo
ingo_pr ist offline   Mit Zitat antworten