Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2007, 15:26   #6 (permalink)
redilS
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Datenrettung nach Formatierungsversuch?

Wooho... Langsam! Wenn es darum geht Daten von einer Platte zu retten, dann sollte er es _tunlichst vermeiden_ weitere Veränderungen (z.B. formatieren ) am Datenträger vorzunehmen. Dadurch wird der Schaden unter Garantie nur noch grösser.

Wenn ich eine Platte zur "Restauration" bekomme, versuche ich zunächst immer eine identische bzw. grössere Platte zu organisieren, auf der dann mit Hilfe von Norton Ghost ein Bit-Image (1:1 !) der originalen Platte landet. Gearbeitet wird dann ausschliesslich mit diesem Klon - der Datenträger mit den originalen Daten bleibt unangetastet!

Am Besten dürfte es sein, wenn borsti die Platte (besser noch einen Klon!) ganz einfach in irgendeinen XP SP2 hängt und so versucht, die Daten wiederherzustellen.

Frage:
Was wurde denn bisher genau an der 400er HDD verändert (partitioniert, formatiert, Daten geschrieben)? Was bisher geschrieben wurde verwirrt mich leider ein bischen

Geändert von redilS (21.08.2007 um 15:33 Uhr)
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
borsti (21.08.2007)