Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2007, 21:39   #8 (permalink)
Stümper
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Komponenten für Heimkino PC

eine weitere Frage:

Wenn ich HD Filme schauen will, werden doch die Signale mit HDCP verschlüsselt(oder liege ich hier falsch). Dafür muss doch auch meine Grafikkarte diese Verschlüsselung unterstützen. Aber woran erkenne ich, dass eine Karte das auch unterstüzt? Wenn ein DVI Ausgang vorhanden ist, muss ja nocht auch zwangsweise HDCP unterstützt werden, oder....?!

Also mal ein Beispiel:
Ich will mir einen hochauflösenden DVD Film anschauen und lege die DVD in mein PC Laufwerk. Die Signale von der Grafikkarte an meinen HD Fernseher müssen doch jetzt zwangsweise über HDCP verschlüsselt werden, damit der Fernseher sie auch anzeigt. Richtig oder falsch?

Könnte z.B. folgende Karte HDCP?
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten