Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2007, 15:36   #15 (permalink)
cerebelo
Overclocker
 
Benutzerbild von cerebelo
 

Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 240

cerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Datenrettung nach Formatierungsversuch?

Entweder letzteres oder eben wie von mir oben beschrieben.

Soweit ich mich erinnern kann brauchst Du für das clonen der 400er entsprechend freien, nicht vergebenen Platz auf der Zielfestplatte. Erweiterst Du jetzt also die bestehende Partition auf der 500er, so wird imho kei Platz für den Clon*e der 400er sein (zumindest bei Acronis True Image -> Cloning würde es so nicht gehen).

Nochmals: was Du nicht willst, ist mit diversen Datenrettungstools auf die 400er zuzugreifen und dort direkt retten was zu retten ist. Die Datenrettungstools solltest Du nur auf den Clon*e loslassen.

Die von dir angesprochene Lösung:
--> 3. Festplatte verwenden
--> OS dort installieren
--> Clon*e der 400er auf 500er erstellen
--> auf der 500er retten was zu retten ist
--> gerettete Daten (wenn Du Dir sicher bist, dass nicht mehr rauszuholen ist, oder eben alles gerettet wurde) wieder auf der 400er archivieren
halte ich für das sinnvollste.

Viel Glück!
cerebelo ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
borsti (22.08.2007), redilS (22.08.2007)