Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2007, 13:45   #11 (permalink)
Caramon2
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Speicherbusgeschwindigkeit

Ich würde es auf 200 MHz lassen und mit Prime95 und gleichzeitig ein DivX-AVI im Loop testen. Wenn das ein paar Stunden läuft, wirst du keine Probleme bekommen. Diese Beschränkung auf DDR333 bei Vollbestückung stammt noch von früher, weil die ersten A64 da ziemlich wackelig waren.

Von Memtest halte ich nichts. Der ist ne ganze Nacht fehlerlos durchgelaufen (A64X2 3800+ @2,5 GHz, mit 4x 256 MB DDR400 auf 208 MHz, 2,5/3/3/6, CR1), aber mit Prime95 + DivX-AVI hatte ich schon nach 5-10 Min. nen BSOD - reproduzierbar.

Ich konnte den VDIMM bis auf 2,9 V anheben, hat nichts gebracht. Erst mit CR2 lief es stabil (14 Std. Prime+AVI), dann aber auch mit Standard-VDIMM. (2,5 V)
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten