Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2007, 09:57   #1 (permalink)
Thomasani
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 5

Thomasani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sapphyre ATI Radeon X1950 Pro AGP - Welcher Catalyst Treiber?

Moin Moin,

also habe eine Sapphyre ATI Radeon X1950 Pro AGP und habe mir gestern mal die neue Catalyst Software von ATI Version 7.8 aufgespielt und danach die Vollkatastrophe erlebt.
Voherige Catalyst Version war 7.5 - lief einwandfrei.

Nach Installation der 7.8 wurde anfangs sämtliche Desktopicons falsch oder gar nicht mehr angezeigt, nach einem Neustart ging dann erstmal gar nichts mehr bezüglich der Grafik, sogar Windows kackte völlig ab, startete nicht mehr, usw. Hab dann im abgesicherten Modus den 7.8 deinstalliert und den 7.5 wieder installiert, dann fing sich das System wieder.


Desweiteren musste ich bei der Installation des 7.8 mit Erschrecken feststellen das "Steam" mit installiert werden muss, tut man es nicht, wird auch keine neue Catalystsoftware installiert - Was soll der Mist mit "Steam", kenn das von Spielen, ist ja wohl voll *******e von ATI so ein Dreck in einen Grakatreiber mit rein zu packen und den User zur Installation zu zwingen
Wer brauch schon Steam ???

Das seltsame nach der Installation des 7.8 war auch, das nach einem Neustart des Rechners die Graka nicht mehr anlief, das ganze lies sich durch ca 2-3 mal Neustart wieder beheben, aber normal ist das nicht, wenn die Graka nicht startet belibt der Bildschirm schwarz, hat jemand ne Lösung zu diesem Problem, beim 7.5 tritt das nicht auf.
Benutze ein ASUS P4P800 Board.

Desweiteren wollte ich mal hören, ob mir jemand eine Catalyst Version empfehlen kann für die Graka ???

Eigentlich bin ich ja zufrieden mit der Karte, rennt normal wie ein Uhrwerk, auch Benchmarks sind supi, nur stellt sich mir die Frage wie ATI ein Update veröffentlichen kann und der Kunde hat dann so ne Katastrophe am Start und dann noch der Steam-Zwang - Sorry ATI, das ist sicher der falsche Weg !!!

Danke für Info.

Gruss Thomas
Thomasani ist offline   Mit Zitat antworten