Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2007, 15:18   #4 (permalink)
dr_mordio
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Lautsprecher Monitor

der verschleiß bei lautsprechern ist immer da.
egal ob sich diese in benutzung befinden oder nicht.

die membrane wird zwar berührungslos in der mitte durch ein magnetfeld angetrieben.... aber sie ist ja am rand durch eine umlaufende gummisicke aufgehangen. diese dient wiegesagt zur aufhängung und ebenfals mit zur dämpfung.

diese sicken sind das eigentliche verschleißteil. ersten durch die ewige belastung beim ein- und ausschwingen, aber auch durch die luft und ihre inhaltsstoffe.

diese mischungen aus schaumstoffen und gummi reagieren auf fette, nikotin und andere stoffe in der luft. ein anfassen der sicke macht es sogar noch schilmmer, da sich die körperfette regelrecht einätzen.

das alles hört sich jetzt kritisch an, ist es aber nicht.
ich habe schon mehrere high-end lautsprecher gesehen, die sich langsam an der sicke auflösten, allerdings erst nach 25-30 jahren.

ich denke mal nach der zeit nutzt du das display eh nicht mehr.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.

Geändert von dr_mordio (29.08.2007 um 15:24 Uhr)
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten