Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2007, 16:21   #6 (permalink)
Dookie82
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: E6550 mit 800er RAM theoretisch auf 3500MHz ?

Besser spät als nie, nicht war...
das Board lässt es zu den Speicher asyncron zu betreiben, ich habe selbiges und auch 800er Speicher von OCZ!

Bei mir ist der Multi der CPU bei 9x333,33Mhz = 3000Mhz

Wenn ich nur im Inet surfe geht er mit dem Multi auf 7 runter, was eine Mhz-Rate von 428,57xx bedeutet... 428,57 x 7 = 3000Mhz (hat es mir auch so angezeigt)

Den Zweck davon (den Takt in der CPU hochzujagen und den Multi runter zu setzen) habe ich zwar noch nicht ganz verstanden, aber ich hab mich damit auch noch nicht beschäftigt, da mir die Leistung bisher immer gereicht hat.

Naja, jedenfalls bei CPU-Z (als ich die Timings anpassen bzw. erstmal überprüfen wollte -> statt "5-5-5-15" auf "4-4-4-15" was er nicht automatisch tat, ich dies aber schon vorher beim Kauf gelesen hatte) konnte ich lesen dass der Speicher momentan asynchron mit glaub ich 6/7 läuft...

Also wie gesagt, asyncron muss mit diesem Board möglich sein... geht ja bei mir auch...

MfG Dookie!
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!

Geändert von Dookie82 (29.08.2007 um 16:39 Uhr)
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten