Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2007, 09:16   #2 (permalink)
[EID]-Brainstorm
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

Der Sinn eines Forums ist es, Lösungen, Hilfen und Hinweise zu unterbreiten, die der Allgemeinheit zugänglich gemacht werden.
Dies ist der Grund, warum ich die Rechtschreibefehler in meiner Antwort im Thread erwähnt habe und nicht einfach eine PN an snooc geschickt habe. Das hat nichts mit Überheblichkeit oder Herabwürdigung zu tun, nur bin ich der Meinung, dass es vielleicht mehrere Leute gibt, die Probleme mit der Rechtschreibung haben und die es vielleicht interessiert - nicht umsonst wurde im Forum die Initiative zur Qualitätsverbesserung ins Leben gerufen.
Mit nobody is perfect möchte ich selbst über mich urteilen, da ich Standart und Standard zu meinen Basisfehlern zählen darf. Von der neuen Rechtschreibung ganz zu schweigen.
Weiterhin erwähnte ich das "F.."-Thema. Wenn jemand an der Krankheit leiden sollte, dann weiß er genau was damit gemeint ist. Hätte ich den Hintergrund dazu erwähnt, dann wäre es eine Beleidigung - so schließe ich zumindest einen großen Teil der User aus. "Falls du..." bedeutet übrigens, dass ich nichts unterstelle, sondern die Frage aufwerfe.

@Katarrh: ja, Tatsache ist, dass Rechtschreibefehler gemacht wurden, die ich zumindest versucht habe zu korrigieren - warum, steht oben. Ich finde es schade, dass mir unterstellt wird, Überheblich zu sein und ein Indiz für unsere kranke Gesellschaft zu sein. Woran machst du sowas fest? Ich habe nicht behauptet perfekt zu sein. Ich zähle mich unter "nobody". Wenn du hier von der NS-Zeit sprichst und von erwachsenem Denken und dann sagst "nicht alle hier sind gleich" - ist man dann nicht selbst von der NS-Zeit geprägt? Ich denke man sollte eher sagen "alle Menschen sind gleich - egal welche Hautfarbe oder Bildungsstand".

@snooc: wenn du es nicht weisst, ist das nicht schlimm. Ich hab auch nicht behauptet, dass du dazu zählst. Man kann diese Gedanken für sich behalten, jedoch kann man auch Wissen über Grafikkartentemps für sich behalten und Falschbehauptungen stehen lassen. Die Frage ist also - was hilft der Allgemeinheit (um nochmal auf den Sinn eines Forum hin zu weisen.) Ich weiß nicht, wo ich jemanden diskriminiert haben soll, ich habe hingewiesen. Wenn ich dich mit meiner Hilfe bei der Headsetsuche beleidigt haben sollte, dann schreib nächstes mal einfach hin, dass du keine Antworten auf deine Frage haben möchtest. Wenn du nichts gegen Verbesserungen hast - dann frage ich mich, wie die sonst hätten aussehen können.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten