TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2007, 09:57   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

Um nicht das Thema einfach im Raum stehen zu lassen und damit sich noch mehr Menschen darüber äußern können, nehme ich die Diskussion aus diesem Thread (http://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/51316-gamer-heatset-gesucht.html)hier auf.

Ursprung: Der Themenautor sucht ein Gamerheadset mit recht genauer Beschreibung, jedoch einigen Rechtschreibefehlern. Ich nehme das Thema auf und weise zunächst auf seine Rechtschreibefehler hin, mit u. a. dem Hinweis, dass er eventuelle Schwächen einfach in seine Signatur schreiben könnte. Meine Hinweise sind eingegraut, da sie nebenläufig aufgezeigt werden sollten. Hinweise zu Headsets wurden auch gegeben. Katarrh fühlt sich angegriffen - die Diskussion beginnt.

Zitat:
Zitat von Brainstorm
Heatset - Headset
bei spielen - bei Spielen (Substantiv)
bevor zugen - bevorzugen
solte - sollte
Trage komfort - Tragekomfort
um gebungs gereuche - Umgebungsgeräusche
Richtungs beschdimmung - Richtungsbestimmung
Erfahrungs werte - Erfahrungswerte
Rausgesucht - rausgesucht (Verb)

Okay - nobody is perfect. Falls du an F81.0 oder F81.1 leiden solltest, dann schreib das bitte einfach in deine Signatur.
Zitat:
Zitat von Katarrh
Dummer Spruch...vorallem wenn du schon davon ausgehst, solltest du demjenigen auch gleich erklären, was das bedeutet! Evtl. solltest du deine Vorteile hinsichtlich Intelligenz vorteilhafter nutzen, als noch jemanden zu beleidigen!
Zitat:
Zitat von Brainstorm
Hat nichts mit dummer Spruch zu tun. Wenn er an etwas derartigem leiden sollte, meinst du dann nicht, er wüsste, was es bedeutet. Außerdem habe ich niemanden beleidigt, lediglich Tatsachen aufgezeigt und eine Empfehlung ausgesprochen.
Zitat:
Zitat von Katarrh
AW: Brainstorm
Du hast Tatsachen aufgezeigt? Welche wären das denn bitte? An solchen überheblichen Menschen wie du einer bist, krankt unsere Gesellschaft. Nur weil jemand nicht so perfekt ist wie du, muss er mit Sicherheit nicht kenntlich machen (wenn es so sein sollte), dass er gewisse Schwächen hat. Ungefähr vor 67 Jahren, mussten schon einmal gewisse Menschen ihren Stand anhand eines Aufnähers offenbaren, ich glaube aus dem Denken sind wir mittlerweile entwachsen ! Jedenfalls bin ich nicht der Meinung, dass so darauf reagiert werden sollte...denn nicht jeder ist hier gleich, und ist in den Genuss ausreichender Bildung gekommen.
Zitat:
Zitat von snooc
Moin,
Zum einen weis ich nicht was du mit diesen "F.." Geschichten meintest, zum anderen bin ich der Meinung das man solche GEDANKEN für sich behalten kann, oder? Ich könnte auch manchmal, in der Schule oder zum teil auch hier, so manche Diskrimienierenden und verletzenden Gedanken äuserern, aber ich halte mich, so weit es mir möglich ist zurück, weil so was, meiner Meinung nach, nur über die eigene Inkompetenz hin weg täuschen soll.
Allgemein hab ich nichts gegen Verbesseerungen meiner Rechtschreibung oder meiner Sachkentniss, sofern man solche Verbesserungen nicht aus 1Km herab macht.
Ich bitte um rege Beteiligung - ich versuche hiermit meinen Standpunkt zu festigen und Unterstellungen los zu werden.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
7 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
64-Bit Monster (30.08.2007), cerebelo (30.08.2007), Dj Piet (30.08.2007), DonSchado (30.08.2007), Kalif Storch (30.08.2007), ostpocke (30.08.2007), Pilzkopf (30.08.2007)
Alt 30.08.2007, 10:16   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

Der Sinn eines Forums ist es, Lösungen, Hilfen und Hinweise zu unterbreiten, die der Allgemeinheit zugänglich gemacht werden.
Dies ist der Grund, warum ich die Rechtschreibefehler in meiner Antwort im Thread erwähnt habe und nicht einfach eine PN an snooc geschickt habe. Das hat nichts mit Überheblichkeit oder Herabwürdigung zu tun, nur bin ich der Meinung, dass es vielleicht mehrere Leute gibt, die Probleme mit der Rechtschreibung haben und die es vielleicht interessiert - nicht umsonst wurde im Forum die Initiative zur Qualitätsverbesserung ins Leben gerufen.
Mit nobody is perfect möchte ich selbst über mich urteilen, da ich Standart und Standard zu meinen Basisfehlern zählen darf. Von der neuen Rechtschreibung ganz zu schweigen.
Weiterhin erwähnte ich das "F.."-Thema. Wenn jemand an der Krankheit leiden sollte, dann weiß er genau was damit gemeint ist. Hätte ich den Hintergrund dazu erwähnt, dann wäre es eine Beleidigung - so schließe ich zumindest einen großen Teil der User aus. "Falls du..." bedeutet übrigens, dass ich nichts unterstelle, sondern die Frage aufwerfe.

@Katarrh: ja, Tatsache ist, dass Rechtschreibefehler gemacht wurden, die ich zumindest versucht habe zu korrigieren - warum, steht oben. Ich finde es schade, dass mir unterstellt wird, Überheblich zu sein und ein Indiz für unsere kranke Gesellschaft zu sein. Woran machst du sowas fest? Ich habe nicht behauptet perfekt zu sein. Ich zähle mich unter "nobody". Wenn du hier von der NS-Zeit sprichst und von erwachsenem Denken und dann sagst "nicht alle hier sind gleich" - ist man dann nicht selbst von der NS-Zeit geprägt? Ich denke man sollte eher sagen "alle Menschen sind gleich - egal welche Hautfarbe oder Bildungsstand".

@snooc: wenn du es nicht weisst, ist das nicht schlimm. Ich hab auch nicht behauptet, dass du dazu zählst. Man kann diese Gedanken für sich behalten, jedoch kann man auch Wissen über Grafikkartentemps für sich behalten und Falschbehauptungen stehen lassen. Die Frage ist also - was hilft der Allgemeinheit (um nochmal auf den Sinn eines Forum hin zu weisen.) Ich weiß nicht, wo ich jemanden diskriminiert haben soll, ich habe hingewiesen. Wenn ich dich mit meiner Hilfe bei der Headsetsuche beleidigt haben sollte, dann schreib nächstes mal einfach hin, dass du keine Antworten auf deine Frage haben möchtest. Wenn du nichts gegen Verbesserungen hast - dann frage ich mich, wie die sonst hätten aussehen können.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 11:36   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

Ich kann beide Seiten gut verstehen. Einerseits kotzt es mich auch an, dass es hier seit Jahren bezüglich guter Fragestellung und einigermaßen guter Rechtsschreibung bergab geht. Ich ignorier solche Threads mittlerweile, auch wenn ich vermutlich zur Problemlösung beitragen könnte. Klar, ich liefere auch keine 100% korrekten Sätze ab, dafür denke ich, dass sie verständlich und lesbar sind.

Andererseits würde es mich auch stören, wenn an meiner Rechtsschreibung rumgemäkelt werden würde, vor allem wenn ich meine, dass sie in Ordnung sei.

@Katarrh:

Sorry, aber beleidigt hat Brainstorm ihn nicht. Jedenfalls sehe ich eine Verbesserung der Rechtsschreibung nicht als Beleidigung an. Ich weiss ja nicht, wies bei dir ist, aber wenn ich schon "Heatset" lese stellen sich bei mir alle Nackenhaare hoch. Es heisst nunmal "Headset" und nicht "Heatset". Wenn du in einem englischsprachigen Land ein "Heatset" bestellen würdest, würdest du neben ein paar komischen Blicken vielleicht ein Waffeleisen oder einen Toaster bekommen, aber sicherlich keinen Kopfhörer mit Mikro dran.

Und ich kann Brainstorm durchaus verstehen, wenn jemand in einem Text elementare Fehler macht, dann ist die Möglichkeit einer Rechtsschreibschwäche durchaus gegeben (Ich habe F81.0/F81.1 übrigens grade bei Wikipedia nachgeguckt, ich kannte die Abkürzungen nicht). Auch wenn Brainstorms Post zugegebenermaßen etwas... provokant (aber nicht unangebracht!) war.

Das hat auch nichts mit höherer Intelligenz zu tun. Wenn Brainstorm evtl. in der Psychologie arbeitet, bzw. sich damit beschäftigt, gebraucht man eben Fachwörter (nur eine Vermutung, ich hab keine Ahnung, ob er in dem Bereich arbeitet). Oder sagst du statt Patch "Spieleverbesserungsprogramm"?

@snooc:

Ja, er hätte es auch für sich behalten können. Aber gibt es dazu einen Grund? Bei den vielen Fehler hat doch kaum einer Lust den Text zu entziffern. Freu dich doch, dass jemand den Text lesbarer machen will, damit du mehr Antworten kriegst. Und ich finde nicht, dass Brainstorm das von oben herab gemacht hat. _Smash_ hat zu dem Thema mal etwas sehr richtiges gesagt:

Zitat:
Zitat von _Smash_
Früher hast du einen Guide verlinkt und hast dafür ein Danke erhalten. Danach hast du einen Guide verlinkt und bist dafür irgnoriert worden. Heute verlinkst du einen Guide und wirst dafür geflamed.
Guide lässt sich beliebig mit "Verbesserungsvorschlag" o.Ä. ersetzen.

@Brainstorm:

Hast ja Recht, mich nervt sowas auch. Ich weiss jetzt nicht so richtig, was ich weiter dazu sagen soll, ich verweise einfach mal auf das Zitat von _Smash_. Und vielleicht auf das, was der io.sys in seiner Sig stehen hat.

Geändert von redfalcon (30.08.2007 um 12:31 Uhr)
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
7 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
cerebelo (30.08.2007), dr_Cox (30.08.2007), Pilzkopf (30.08.2007), Pixi (30.08.2007), Raffnix (30.08.2007), RoE187 (30.08.2007), [EID]-Brainstorm (30.08.2007)
Alt 30.08.2007, 12:19   #4 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

Hm also ich sag es mal so ich selber leide auch an Rechtschreibschwäche. Aber ich würde es nicht Beleidigent ansehen wenn man mir Hilft die Fehler die ich gemacht habe zu verbesser. Ich würde es erst dann Beleidigent ansehen wenn man es ständig macht und dann auch wegen jeder kleinigkeit. Also wenn ich jetzt nur ein wort falsch geschrieben hab und man mir das jetzt auf die nase bindet. Aber wenn ich jetzt in einem Forum schreib und jemand verbessert meine Fehler weil der text dadurch verständlicher wird, finde ich das echt super das sich jemand die mühe macht. Redfalcon meinte (hoffe ich hab es richtig verstanden) das er solche Theards schon ignoriert weil Ihm das zu anstrengend ist alles zu enziffern. Daher finde ich das net schlimm was Brainstorm gemacht hat.

Ich mein ich bin noch net lang unter euch und ich Versuche so gut ich kann anderen auch zu helfen, sofern ich für das Problem eine lösung habe. Aber man kann erst dann Helfen wenn man auch versteht was für ein Problem der suchende hat. Wenn das nicht gegeben ist dann wird das auch nichts mit der Hilfe.

@Katarrh:

Also was ich mir vieleicht vorstellen könnte wäre das du das etwas Falsch verstanden hast was Brainstorm eigentlich bezwecken wollte. Den in Foren versteht man schnell mal was falsch. Das habe ich auch schon in vielen anderen Foren mit bekommen. Also lass dir das nochmal durch den Kopf gehen vieleicht ist da wirklich nur was Falsch rüber gekommen.

M.f.G. me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
cerebelo (30.08.2007), NPM | Destructor (03.09.2007), Pilzkopf (30.08.2007), Robert (30.08.2007), [EID]-Brainstorm (30.08.2007)
Alt 30.08.2007, 12:43   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

Ich habe auch Rechtschreibfehler und wenn mich wer draufhin weißt ist doch ok wieso nicht. Dadurch lernt man doch es. Wie geht der Spruch gleich wieder achja: " Aus Fehlern lernt man,und versucht diese Fehler nicht wieder zubegehen".

|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
RoE187 (30.08.2007), [EID]-Brainstorm (30.08.2007)
Alt 30.08.2007, 12:49   #6 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

Hätte ich den Thread vorher gesehen, dann hätte ich ebenfalls wie [EID]-Brainstorm reagiert und erstmals alle Rechtschreibfehler klargestellt. Wenn in dem Text ein bis zwei Fehler drin wären, dann hätte ich es auch ignoriert, aber es waren eben doch mehr drin und für einen so kleinen Text ist das echt nicht akzeptabel. Spontan fällt mir dazu das hier ein: http://www.tweakpc.de/forum/feedback...chreibung.html

Beleidigt wurde ebenfalls niemand und er hat, wie Brainstorm es schon selber sagte, nur die Tatsachen aufgezeigt. Nicht umsonst hab' ich da den Danke-Button gedrückt. Leider konnte ich Brainstorm abe nicht bewerten.

Zitat:
Zitat von me!
Hm also ich sag es mal so ich selber leide auch an Rechtschreibschwäche.
Naja, bis auf "Beleidigent" hab' ich die paar anderen Fehler erst beim zweiten und dritten Mal Lesen gefunden. Hättest du jetzt nicht gesagt, dass du an Rechtschreibschwäche leiden würdest, hätt' ich das für ganz normale Tippfehler gehalten.

Alex
  Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
64-Bit Monster (30.08.2007), me! (30.08.2007), [EID]-Brainstorm (30.08.2007)
Alt 30.08.2007, 13:01   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

Sehe das genauso wären es 3-4 Fehler dann hätte Brain bestimmt nix gesagt, aber es sind schon wirklich paar mehr. Wie gesagt ich würde das als Hilfe bzw Verbesserung der Rechtschreibung empfinden.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Brainstorm (30.08.2007)
Alt 30.08.2007, 13:17   #8 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
...kotzt es mich auch an, dass es hier seit Jahren bezüglich guter Fragestellung und einigermaßen guter Rechtsschreibung bergab geht...
Das konnte ich leider auch beobachten.

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
...Ich ignorier solche Threads mittlerweile, auch wenn ich vermutlich zur Problemlösung beitragen könnte...
Inzwischen reagiere ich auch schon so. Ich empfinde es manchmal als eine Zumutung, Texte zu lesen, die beim Lesen anstrengen, nur um deren Inhalt zu begreifen.
Letztendlich will doch der Fragende etwas von dem Forum, und so sollte schon mehr Eigeninitiative bezüglich der Rechtschreibung und Grammatik erkennbar sein - viel zu häufig ist dies nämlich eindeutig nicht der Fall.
Zumindest für die Rechtschreibung gibt's z.B. für den Firefox ein Plugin, das beim Schreiben schon auf solche Fehler achtet und sie kenntlich macht. Ein bischen googeln und man wird fündig.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Brainstorm (30.08.2007)
Alt 30.08.2007, 13:32   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

Rechtschreibfehler sind unserer ständiger Begleiter... Sie werde manchmal gemacht weil es schnell gehn (gehen) muss oder der bequemlichkeit her, wie z.B. die notorischen "kleinschreiber" oder die ganzen mega-abkürzungen via graka oder wakü
Verschreiber kann man erkennen... Meine Meinung ist:
Wenn ein Beitrag Augenkrebs verursacht, mehr Fehler vorhanden sind als "üblich" bzw. gravierende Rechtschreibfehler, dann sollte drauf hingewiesen werden! Unbedingt sogar.
Denn wir sind hier alle, und in sämtlichen Altersgruppen vertreten. Unsere jüngeren Mitglieder werden vielleicht unsicher oder schnappen etwas falsch auf, vom Niveau mal abgesehen!

Es sollte sich also keiner auf den Schlips getreten fühlen...
Und wenn Brainstorm nicht drauf hingewiesen hätte, dann wäre es (hoffentlich) ein anderer gewesen!

Es war/ist im meinen Augen auch keinerlei Beleidigung im besagtem Beitrag zu erkennen.


Ich bin auch nicht perfekt, wie viele hier... auf groß/klein achte ich auch nicht immer, aber versuche schon die gröberen Fehler zu korrigieren!
Also gebe Dir etwas mehr Mühe @all

4

Dice
PS: vertragt euch wieder und gut is
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
64-Bit Monster (30.08.2007), Pilzkopf (30.08.2007), redfalcon (30.08.2007), swatcher1 (30.08.2007), [EID]-Brainstorm (30.08.2007)
Alt 30.08.2007, 13:36   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

Zitat:
Rechtschreibfehler sind unserer ständiger Begleiter... Sie werde manchmal gemacht weil es schnell gehn (gehen) muss oder der bequemlichkeit her, wie z.B. die notorischen "kleinschreiber" oder die ganzen mega-abkürzungen via graka oder wakü
Besser kann man es garnicht sagen.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 13:43   #11 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

Zitat:
Zitat von -Alex- Beitrag anzeigen

Naja, bis auf "Beleidigent" hab' ich die paar anderen Fehler erst beim zweiten und dritten Mal Lesen gefunden. Hättest du jetzt nicht gesagt, dass du an Rechtschreibschwäche leiden würdest, hätt' ich das für ganz normale Tippfehler gehalten.

Alex

Wie gesagt leide ich auch an leichter Rechtschreibschwäche. Früher mehr jetzt etwas weniger. Da ich mir angeeignet hab, dass ich mir die Wörter die ich Falsch geschrieben hab zu merken und diese nicht mehr Falsch zu schreiben(sofern mich jemand darauf hinweist). Was meine Gramatik angeht da bin ich ehrlich gesagt meist zu Faul nochmal darüber nach zudenken obs jetzt Gramatikalisch richtig ist. Und wie ich es oben schonmal gesagt hab solange es jemand nicht Provokant macht so das er sich jetzt jemand spezieles raus sucht und bei dem ständig auf den Rechtschreibfehlern rumreitet, finde ich das echt gut das es noch Leute gibt die sich darum bemühen das die Deutsche sprache nicht ganz versaut wird. Den in einer Zeit wo die Jugendlichen nur noch in der sogenannten Gethosprache spricht, weis doch von denen keiner mehr wirklich wie man einen Satz richtig aufbaut oder wörter richtig schreibt(siehe Pisa-Studie). Auch was das ausschreiben von Wörtern angeht wird heutzutage auch nicht mehr viel Wert drauf gelegt. Ich mein ich selber kürze, wenn ich über icq oder msn mit freunden schreibe, auch die ein oder anderen wörter ab. Aber meine Freunde wissen auch was ich mit diesen kürzel meine, in einem Forum wo die leute aus ganz Deutschland kommen weis net jeder was man mit dem ein oder anderen Kürzel meint.

Also Brainstorm immer weiter so. Finde es echt gut das du dir die Mühe machst den ein oder anderen Satz etwas verständlicher zu gestalten so das man auch den Sin von dem Post versteht.

M.f.G. me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Brainstorm (30.08.2007)
Alt 30.08.2007, 13:47   #12 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

Hallo habe hier gerade mal mitgelesen, was ich mich schon lange frage ist, wie kann man so etwas verhindern, dass es immer zu solchen "Streitereien" kommt.

Ich denke das das Problem darin liegt, das die Leute was schreiben und dann einer kommt und halt sagt "Schreib mal vernüftig". Und der erste fühlt sich gleich angegriffen.

Vielleicht ist das heute so unter jungen Menschen, dass sie sich immer gleich angegriffen fühlen. Keine Ahnung. Früher hat man sich mehr entschuldigt wenn man was falsch gemacht hat. Heute gleich PAM?

Die Frage wäre, wie kann man Leute darauf hinweisen, oder sie dazu bringen vernünftig zu schreiben, OHNE dass sie sich gleich angegriffen fühlen und "abzuschalten".

Vielleicht so eine Art Danke Button mit "Frage unverständlich" oder so was. Da kann man sich auch das ständige Hinweisen sparen und mit einem einzigen klick machen. Entweder derjenige überarbeitet dann seine Frage oder halt nicht.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Dj Piet (30.08.2007), NPM | Destructor (03.09.2007), Pilzkopf (30.08.2007), UnoOC (30.08.2007), [EID]-Brainstorm (30.08.2007)
Alt 30.08.2007, 13:53   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

Also ich sehe es auch mehr als richtig, was [EID]-Brainstorm gemacht hat. Auch ich hätte höchstwahrscheinlich auf die Fehler hingewiesen. Katarrh hat, wie ich finde, ein wenig überreagiert bzw. da was in den falschen Hals bekommen. Den Hinweis auf diese Lese-Rechtschreibschwächen finde ich auch nicht schlimm, wie Brainstorm schon gesagt hat, nobody is perfect. Man sollte zu seinen Fehlern stehen und ich denke, dass wenn die Forenmitglieder in der Signatur lesen würden, das eine Lese-Rechtschreibschwäche vorhanden ist auch mit wesentlich mehr Rücksicht reagieren würden.

Ich finde auch nicht, dass Eidbrainstorm dies von "oben herab" macht, sondern es Normal zur Ansprache bringt. Es ist evtl. schon ein wenig provozierend, aber versetzt euch in seine Lage, wie hättet ihr reagiert? Ich kenne es von mir selbst, dass ich dann auch mal ein etwas provozierenden Comment abgebe. *zu 64-BitMonster schiel*

Die Button-Idee finde ich anfürsich(?) gut. Taucht natürlich wieder die Frage der Realisierung auf, aber zum Glück bin ich nicht der Forenadmin.*g*
Es sollte ja dann für andere sichtbar sein, wer schon auf schlechte Verständlichkeit hingewiesen hat. Evtl. noch ein Feld unter das "Hat Danke gesagt".

MfG
Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Brainstorm (30.08.2007)
Alt 30.08.2007, 14:01   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Die Frage wäre, wie kann man Leute darauf hinweisen, oder sie dazu bringen vernünftig zu schreiben, OHNE dass sie sich gleich angegriffen fühlen und "abzuschalten".

Vielleicht so eine Art Danke Button mit "Frage unverständlich" oder so was. Da kann man sich auch das ständige Hinweisen sparen und mit einem einzigen klick machen. Entweder derjenige überarbeitet dann seine Frage oder halt nicht.
Nunja - da man auf eine Frage antworten kann, kann man ja auf Unverständlichkeit hinweisen. Wenn man sich angegriffen und beleidigt fühlt, dann kann man ebenfalls in einer Antwort/ PN/ eMail darauf antworten. Man kann aber auch die Bewertung entsprechend ausfallen lassen. Ein weiterer Button würde, vermutlich vor allem anfänglich, vor allem für Verwirrung sorgen. Weiterhin weisst der Button dann nicht auf den Inhalt des Problems hin, sondern lediglich, dass es ein Problem gibt.

Ich denke, die User, die hier schon etwas länger sind, haben alle eine ähnliche Kurve mitgemacht - von einfachen Posts, Spam etc über agressive und provokante zu den sachlichen Posts. Fakt ist, wenn man versucht wirklich sachlich an ein Problem ran zu gehen, dann kann es auf andere überheblich wirken - der einzige Zweck dieser Sachlichkeit ist aber lediglich seine eigene Antwort weder in Frage zu stellen, noch schwammig und unverständlich rüber zu kommen.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 14:03   #15 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

Die realisierung ist recht einfach, denn es gibt auch das Gegenteil des DANKE Add-On, das sogenannte "Thumbs down". Das müsste man einfach nur neu machen.

Die Frage ist, will man überhaupt das der User weiss wer gesagt hat, das es unverständlich ist. Würde das nicht wieder in Flame-War oder Rachebewertung etc etc ende.

Vielleicht braucht man einfach mal so eine Art "ForenPolizei" ein Anonymer Vertreter von "Recht und Ordnung", den man so viel voll Flamen kann wie man will
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Brainstorm (30.08.2007)
Alt 30.08.2007, 14:06   #16 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

Natürlich habe ich auch eine Mienung:
Man sollte doch zuminstest, bevor man einen Post erstellt hat, diese noch einmal überlesen uns sicherstellen, dass die Rechtschreibung einigermaßen in Ordnung ist.

Ich selbst versuche auch immer gut und verstädlich und v.A. richtig zu posten.

Was Katarrh gesagt hat, bezüglich der Intelligenz - sicher ist es dabei einigen eher gegeben, einen guten Post zu schreiben, aber mit der Zeit sollte man soch die allgemeinen und auch die forenspezifischen "Regeln" verinnerlicht haben.
Da der damalige TE schon länger dabei ist, könnte man davon ausgehen, dass er dies hat und daher fand auch ich die Korrektur vom Herrn Kollegen angemessen und außerdem hat er sich ja noch ins Thema eingebracht!


EDIT/Anhang: Ich würde dasgen dieser Contra-Button würde nur zu tiefen Verwerfugen führen, daher ein "nein" von mir, es soll ja die Connunity bei der ganzen Sache nicht verloren gehen!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
64-Bit Monster (30.08.2007), [EID]-Brainstorm (30.08.2007)
Alt 30.08.2007, 15:49   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

Kann mir denn eigentlich irgendjemand mitteilen, warum sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, der nichtmal gemeint / angesprochen war...?

Ich versteh´s auch weiterhin nicht, dass Katarrh die Welle macht nur weil Brain snooocs Beitrag verbessert hat... *grübelt*

However:
Pro bessere Rechtschreibung und pro Korrekturen bei allzu schlimmen Beiträgen.

Und mich dürft Ihr auch gern per PM unterrichten, wenn was wahnsinnig falsch ist, lediglich Vertippser bitte ich zu entschuldigen, ich kann kein 10-Finger-Sys und schreibe schneller, als es meine Fähigkeit zulässt. *gg*

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Brainstorm (30.08.2007)
Alt 30.08.2007, 15:57   #18 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

Zitat:
Zitat von [EID]-Brainstorm Beitrag anzeigen
Katarrh fühlt sich angegriffen - die Diskussion beginnt.
Das halte ich für ein Gerücht, warum sollte ich mich angegriffen fühlen, wenn es mich nicht unmittelbar betrifft? Allerdings wurden meine beiden Beiträge ein wenig missverstanden; die Berichtigung hinsichtlich der Rechtschreibfehler ist sogar löblich, was mich allerdings ziemlich störte, war dein Verlangen nach Kenntlichmachung einer "Krankheit", von der du nicht weißt, ob er sie hat. Desweiteren diese Anmaßung seine Schwächen anzuprangern und öffentlich kenntlich zu machen ist absolut daneben (meiner Meinung nach)! Evtl. sollten wir, wenn es nach dir geht, neben unserem Profil noch ein Antiprofil erstellen, um sämtliche anderen User vor unseren Unzulänglichkeiten zu warnen, damit die wissen, wie sie mit uns umgehen müssen. Wie oben gesagt, dein Bestreben nach einer vernünftigen Rechtschreibung ist wirklich lobenswert, aber manche sind nun mal nicht in der Lage, dem gerecht zu werden...
Jedenfalls kann man es nun mal nicht jedem User hier recht machen, und ein perfektes Forum erstellen, in dem jeder Satz dem eines Goethe alle Ehre machen würde. Eine gewisse Toleranz für die Menschen die es eben nicht so gut können wäre ebensowenig verkehrt, wie eine sensible Handhabung bei Berichtigungen.

@Swatcher: Wenn immer Jemand wegschauen würde, nur weil es ihn nicht unmittelbar betrifft, würde unsere Gesellschaft nicht lange existieren. Es geht nur miteinander...wenn jeder seine eigenen Brötchen bäckt, würde es nicht funktionieren :p!
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Brainstorm (30.08.2007)
Alt 30.08.2007, 15:59   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

Man kann es ja machen wie zu Hitlers Zeiten.

Jeder der eine, ich nenne es mal besondere Begabung hat wird gebranntmarkt.

Jeder mit Schreib/Leseschwäche muss dies unter sienem Avatar bekunden.
Jeder der aus dem Ausland kommt oder schreibt und daher eine weniger gute Rechtschreiung hat muss dies unter seinem Avatar bekunden.
Jeder der ne dicke Hornbrille trägt und deshalb die Tastatur nicht mehr erkennen kann und aus diesem Grund falsch schreibt muss dies unter seinem Avatar bekunden.

Somit kann der gesamte Pöbel sich beruhigen, da ja nun bekannt ist warum der entsprechende Nutzer so nen Quark zusammen schreibt.

Andererseits kann auch ein normaler Mensch kritik einfach hinnehmen und seine in Hektik und Eile verfassten Texte, adäquat zur deutschen Rechtschreibung berichtigen.

Oder es wird ein automatisches Rechtschreib- Prüf- und Korrektur- Programm ins Forum integriert.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Brainstorm (30.08.2007)
Alt 30.08.2007, 16:01   #20 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

Moin,
wahrscheinlich habe ich das ganze nur falsch interpretiert. Da Brainstorm seine Hilfe, (ich erkenne diese, jetzt nach klar Stellung, auch als solche an) ohne jegliches vorige Wort so rein posaunt hat und da hinter ein, wie ich find, doch recht unangebrachtes "LOL, Alter... geil! Made my **********en day!" von MR. GIZMO stand, hab ich die Hilfestellung nicht als solche anerkannt und war der Meinung das es in irgendeiner form Überheblich von Brainstorm gemeint war.
Wie ich schon sagte habe ich nichts gegen Hilfestellungen. Das Forum ist natürlich dazu da seine fragen zu stellen und auch seine Meinung über etwas zu sagen. Das habe ich außer acht gelassen und bitte weiter hin um eure hilf und auch um die deiner, Brainstorm. Denn es ist der einigste Grund warum ich dieses Forum besuche, weil ich um eure Antworten bezüglich meiner Fragen bitte und natürlich auch um, soweit es mir möglich ist, anderen Hilfestellungen bei ihren Problemen zu geben.
Ich werde in Zukunft darauf achte, dass meine Rechtschreibung besser wird, obwohl ich dies schon seit Jahren nur mit Mäßigem erfolg schaffe (Lese- Rechtschreibschwäche). Ich erhoffe mir in der Zukunft von euch weiter so Gute Tipps wie ihr sie mir schon seit über einem Jahr gegeben habt.


snoooc
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
6 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DiceMaster (30.08.2007), mondrian (30.08.2007), Neosoul (30.08.2007), Robert (30.08.2007), swatcher1 (30.08.2007), [EID]-Brainstorm (30.08.2007)
Alt 30.08.2007, 16:16   #21 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

auch von mir( einem notorischen "kleinschreiber" ) gibts ein klares NEIN zum thumbs down Button.

das problem wäre nämlich, dass z.b. brainstorm für seinen post einen thumbdown von snooc bekommen hätte. das hätte brainstorm dann wieder als ungerechtfertigt gesehen und dann hätte ein mod die arbeit gehabt sich damit auseinanderzusetzen und den thumbdown ggf. wieder zu löschen.
diese arbeit hätten die mods dann täglich mehrfach und es wäre einfach nur eine zusätzliche belastung,da der button einfach auch zu oft misbraucht würde von leuten, die sich unrechtmäßig auf den schlips getreten fühlen.

jetzt zu thema rechtschreibung und generell threadbau
ich wurde als ich neu hier war, von borsti auch darauf hingewiesen, zur besseren verständlichkeit und lesbarkeit der posts mal ein paar absätze und satzzeichen zu benutzen.
klar hab ich das eingesehen, denn es gibt diese sachen in der deutschen sprache nun mal nicht umsonst, genauso wie es eine rechtschreibung nicht umsonst gibt.
diese dinge sind dazu da, benutzt und eingehalten zu werden, der besseren verständlichkeit wegen.

dann finde ich es auch nicht zu viel verlangt wenn man erwartet, dass jemand, der etwas schreibt und von anderen verlangt, dass sie dies lesen und darauf antworten, er sich dabei mühe gibt, es den lesern so einfach wie möglich zu gestalten.
wir bekommen ja schließlich kein geld dafür sondern tun es freiwillig.

sollte es aus irgendeinem grund für den TE nicht möglich sein, sich besser auszudrücken weil er vllt aus einem anderen land kommt oder eine schwäche hinsichtlich der rechtschreibung hat, dann ist das ja gar kein problem und er kann auch einfach darauf hinweisen, dass man bitte etwas nachsicht mit ihm habe.

ich sitze hier auch manchmal und denke "was basteln manche leute hier eigentlich für hieroglyphentexte zusammen?"
wenn man es nicht besser weiß ist es ja in ordnung, aber es gibt auch einige, die einfach zu faul sind, darauf zu achten.
aber in beiden fällen muss man dann auch mit verbesserungsvorschlägen und nicht böse gemeinter kritik rechnen.

meine texte sind auch selten frei von fehlern, aber wie schon gesagt wurde, den unterschied zwischen tipp- bzw. flüchtigkeitsfehlern und fehlern, die aufgrund von unwissenheit entstehen, erkennt man recht schnell.


NIEMAND WILL HIER BESSER, SCHÖNER ODER POTENTER SEIN ALS DER ANDERE.
WIR WOLLEN DOCH NUR HELFEN

ich gebe brainstorm auf jeden fall meine stimme in diesem thread und äussere ebenfall meine abneigung gegen das "immer-gleich-ange****t-sein" das hier manchmal vorherrscht

EDIT:
Zitat:
Zitat von Dj Piet Beitrag anzeigen

Oder es wird ein automatisches Rechtschreib- Prüf- und Korrektur- Programm ins Forum integriert.
das is mal ne geile idde
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Brainstorm (31.08.2007)
Alt 30.08.2007, 16:34   #22 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

Zitat:
Zitat von snoooc Beitrag anzeigen
...und da hinter ein, wie ich find, doch recht unangebrachtes "LOL, Alter... geil! Made my **********en day!" von MR. GIZMO stand, hab ich die Hilfestellung nicht als solche anerkannt und war der Meinung das es in irgendeiner form Überheblich von Brainstorm gemeint war.
Okay, das wollte ich vorhin noch erwaehnen.
Der Beitrag von mir war nicht korrekt, dafuer entschuldige ich mich auch! War nicht angemessen, da das Thema eigentlich ja doch etwas sensibler ist.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Brainstorm (31.08.2007)
Alt 30.08.2007, 16:37   #23 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Jedenfalls kann man es nun mal nicht jedem User hier recht machen, und ein perfektes Forum erstellen, in dem jeder Satz dem eines Goethe alle Ehre machen würde. Eine gewisse Toleranz für die Menschen die es eben nicht so gut können wäre ebensowenig verkehrt, wie eine sensible Handhabung bei Berichtigungen.
Das hat NIEMAND verlangt. Ich bin mir durchaus bewusst, dass dieser Teil vermutlich (absichtlich) etwas überspitzt formuliert wurde. Es geht nur um ein Minimum an Lesbarkeit, und dieses Minimum sollte jeder noch aus seiner Schulzeit beherrschen. Wenn jemand an einer Rechtschreibschwäche leidet, OK, soll ers halt dazuschreiben oder sich in die Signatur packen (einmal dazuschreiben reicht wahrscheinlich schon). Aber wenn die anderen User das nicht wissen, ihn verbessern und dann zurückgeflamt wird, dass man doch eine Rechtsschreibschwäche habe ist einfach daneben. Ne funktionierende USB-Glaskugel gibts (noch) nicht.
Von mir aus kann jemand auch alles klein schreiben, mal ein Buchstabendreher drin haben oder mal ein Komma vergessen. Wenn aber im gesamten Text Kommas (bzw. Interpunktion allgemein) fehlen, jedes dritte Wort falsch geschrieben ist und nru Buchsatbnedrehr dirn sid, nervt das einfach.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Brainstorm (31.08.2007)
Alt 30.08.2007, 16:51   #24 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
Ne funktionierende USB-Glaskugel gibts (noch) nicht.
ist die von unooc kaputt?
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 16:57   #25 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

also ich hätte hier noch ne ersatz USB-Glaskugel fals jemand noch eine haben will.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brainstorm, katarrh, unterstellung, Überheblichkeit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved