Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2007, 13:01   #14 (permalink)
[EID]-Brainstorm
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Die Frage wäre, wie kann man Leute darauf hinweisen, oder sie dazu bringen vernünftig zu schreiben, OHNE dass sie sich gleich angegriffen fühlen und "abzuschalten".

Vielleicht so eine Art Danke Button mit "Frage unverständlich" oder so was. Da kann man sich auch das ständige Hinweisen sparen und mit einem einzigen klick machen. Entweder derjenige überarbeitet dann seine Frage oder halt nicht.
Nunja - da man auf eine Frage antworten kann, kann man ja auf Unverständlichkeit hinweisen. Wenn man sich angegriffen und beleidigt fühlt, dann kann man ebenfalls in einer Antwort/ PN/ eMail darauf antworten. Man kann aber auch die Bewertung entsprechend ausfallen lassen. Ein weiterer Button würde, vermutlich vor allem anfänglich, vor allem für Verwirrung sorgen. Weiterhin weisst der Button dann nicht auf den Inhalt des Problems hin, sondern lediglich, dass es ein Problem gibt.

Ich denke, die User, die hier schon etwas länger sind, haben alle eine ähnliche Kurve mitgemacht - von einfachen Posts, Spam etc über agressive und provokante zu den sachlichen Posts. Fakt ist, wenn man versucht wirklich sachlich an ein Problem ran zu gehen, dann kann es auf andere überheblich wirken - der einzige Zweck dieser Sachlichkeit ist aber lediglich seine eigene Antwort weder in Frage zu stellen, noch schwammig und unverständlich rüber zu kommen.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten