Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2007, 15:37   #23 (permalink)
redfalcon
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Jedenfalls kann man es nun mal nicht jedem User hier recht machen, und ein perfektes Forum erstellen, in dem jeder Satz dem eines Goethe alle Ehre machen würde. Eine gewisse Toleranz für die Menschen die es eben nicht so gut können wäre ebensowenig verkehrt, wie eine sensible Handhabung bei Berichtigungen.
Das hat NIEMAND verlangt. Ich bin mir durchaus bewusst, dass dieser Teil vermutlich (absichtlich) etwas überspitzt formuliert wurde. Es geht nur um ein Minimum an Lesbarkeit, und dieses Minimum sollte jeder noch aus seiner Schulzeit beherrschen. Wenn jemand an einer Rechtschreibschwäche leidet, OK, soll ers halt dazuschreiben oder sich in die Signatur packen (einmal dazuschreiben reicht wahrscheinlich schon). Aber wenn die anderen User das nicht wissen, ihn verbessern und dann zurückgeflamt wird, dass man doch eine Rechtsschreibschwäche habe ist einfach daneben. Ne funktionierende USB-Glaskugel gibts (noch) nicht.
Von mir aus kann jemand auch alles klein schreiben, mal ein Buchstabendreher drin haben oder mal ein Komma vergessen. Wenn aber im gesamten Text Kommas (bzw. Interpunktion allgemein) fehlen, jedes dritte Wort falsch geschrieben ist und nru Buchsatbnedrehr dirn sid, nervt das einfach.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Brainstorm (31.08.2007)