TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2007, 16:11   #26 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

Zitat:
Zitat von ostpocke Beitrag anzeigen
ist die von unooc kaputt?
Nein, aber die wird nur für wichtige Sachen benutzt


Es scheint ja mittlerweile unter der Jugend kaum noch üblich zu sein, Fehler auch mal bei sich selbst zu suchen. Wenn dann andere auf (möglicherweise auch unbabsichtigte) Fehler hinweisen, dann fühlen sich viele sofort persönlich angegriffen. Während meiner Arbeit werd ich beinahe täglich damit konfrontiert, dass ein Großteil der Jugendlichen nicht ein Minimum an Kritisierbarkeit hat, geschweige denn Kritikfähigkeit.

Es sind immer andere schuld - man selber ist perfekt.

Das ist das eine Problem. Das zweite ist, dass viele User davon ausgehen, dass ihnen ganz selbstverständlich und sofort geholfen wird - und zwar so, wie sie es sich vorstellen. Viele gehen davon aus, dass jeder weiß was gemeint ist, auch wenn die Hilfeanfrage nur von sehr geübten Menschen (oder solchen mit ner USB-Kristallkugel) verstanden und damit auch gelöst werden kann.

Wenn man dann so "frei" ist, dem Fragenden verständlich zu machen, dass vielleicht seine Fragestellung und sein Antwortverhalten nicht unbedingt der Problelösung zuträglich erscheint, dann sind wir sofort bei Punkt 1 (siehe oben).


Auch wenns vielleicht arrogant wirkt, ignoriere ich solche Threads mittlerweile (oder versuche, den fragenden auf lustige Art per wink mit dem Zaunsfeld darauf hinzuweisen). Es ist mir einfach zu umständlich, an Hand einer wirren Beschreibung und/oder der Nutzung von jugendsprachlichen Slangwörtern, die nur bestimmte Bevölkerungsgruppen (oder nur der Fragesteller) versteht, alles mir Einfallende rein ins Blaue hinein zu posten und mir statt nem Dankeschön auch noch ne Diskussion aufzuhalsen und mich rechtfertigen zu müssen, warum ich vielleicht in nem deutschsprachigen Forum darauf bestehe, dass grundlegende Festlegungen und Regeln der deutschen Sprache eingehalten und benutzt werden.

Außerdem find ichs absolut albern, sich über sowas aufzuregen. Mein Sohn ist 7 und wenn der was falsches plappert oder schreibt, sage ich dem das und der sagt: "Ok, danke das du mir das erklärt hast." und motzt mich nicht voll, weil ich ihm geholfen habe und ihm gesagt hab, dass er was falsch gemacht hat.

Mag ja aber sein, dass die Generation zwischen mir und meinem Kind da teilweise irgendwie missraten ist, aber das ist wie mit meiner ehemaligen alten Nachbarin. Die hat den ganzen Tag nur rumgemeckert - über alles und jeden. Das Probleme hat die Zeit erledigt - und ihre Enkel schaffen der jetzt jede Woche ein paar Blümchen aufs Grab.


UnoOC

PS: Vielleicht sollten wir ne "Jeder darf im Slang ne Frage stellen und alle raten drauf los, was das bedeuten könnte"-Unterrubrik in jedem Forum machen. Das wird sicher lustig
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
9 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
cerebelo (30.08.2007), dr_Cox (30.08.2007), Kommune23 (30.08.2007), Neosoul (30.08.2007), Robert (30.08.2007), redfalcon (30.08.2007), Uwe64LE (31.08.2007), [EID]-Brainstorm (31.08.2007), [EID]-Mr.GiZMO (30.08.2007)
Alt 30.08.2007, 16:33   #27 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

Sehr gutes Beispiel mit deinem Sohn... ich finde auch, dass einige, die derzeit im Alter zwischen 14 und 24 sind ausserordentlich schlecht Kritik annehmen koennen. Bei mienem Bruder war das vor paar Jahren auch noch so, der hat sich aber gluecklicherweise gebessert. Vielleicht kann ja mit einer Diskussion wie dieser hier -die ich im Uebrigen mal wieder sehr sehr gut finde- etwas zur "Aufklaerung" und "Verstaendigung" beigetragen werden.
Man koennte ja als "Gehinweister" auch Nutzen daraus ziehen, wie einige oben schon meinen.
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 17:01   #28 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

Anscheinend wurde immer noch nicht verstanden, dass es nicht speziell um die Darstellung der richtigen Rechtschreibung geht, sondern die anmaßende Schreibweise bezüglich der Darstellung seiner vermuteten Rechtschreibschwäche. Generell jetzt auch Kritikfähigkeit am Alter festzulegen funktioniert auch nicht, da dies mit der Herkunft (sozial, gesellschaftlich und religiös) zusammenhängt. Desweiteren hat jeder ein anderes Elternhaus, in dem quasi solche Fähigkeiten gebacken werden. Ich selber bin schwerst Kritik - unfähig, dass hängt aber genau mit dem zusammen was ich oben schrieb, mir hat es einfach keiner beibringen können, weil einfach keine Eltern da waren ! Sollte tatsächlich eine Threat zu einem Buchstabensalat ausarten, bei dem man einen professionellen Übersetzer anheuern muss um diesen zu verstehen, kann man wirklich etwas schreiben, um den teilnehmenden Usern begreiflich zu machen, dass so einige Wörter nichts mit Sprache zu tun haben, aber dies bitte mit den angemessenen Worten, ohne den Anschein zu erwecken, bevormundend zu wirken. Letztendlich ist es aber gut, mal darüber diskutiert zu haben, da das ja anscheinend einigen im Magen wütete !
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Brainstorm (31.08.2007)
Alt 30.08.2007, 17:21   #29 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

Wenn man jemand auf einen "versauten" Post hinweisen will, weil den keiner versteht, neigt man schnell dazu das runterzurasseln, weil das einfach sooo oft passiert und immer schlimmer wird. Zum Beispiel Schreibt man.

"Das versteht doch kein Mensch, schreib doch mal Deutsch"

Beim anderen kommt so was dann nicht selten direkt schlecht an (stimme UnoOCs Post von oben voll zu). Und ich habe das Gefühl das das immer öfter vorkommt.

Daher hier folgende Idee von mir, die sich vielleicht umsetzen lässt. Ich muss mal schauen.

Die Moderatoren und vielleicht auch alle Stammuser, also eine besonders aktive Gruppe bekommt das Recht eine Art "Forenhelfer" zu Hilfe zu rufen. Dieser Forenhelfer (bot) hat ein paar Standardposts gespeicher, die eigentlich immer und immer wieder vorkommen und gebraucht werden.

Beispiele:

Jemand frag nach nem Problem, hat aber keine Angaben zu seinem System gemacht.
Jemand schreibt in xf32d54fx-Slang und keiner versteht ihn
Jemand meint sich nicht an die Forenregeln halten zu müssen oder hat diese offenbar nicht gelesen.
usw.

Der Forenhelfer postet dann automatisch die gewählte passende Antwort - damit nicht andere user auf die Idee kommen das gleiche zu posten - vielleicht auch mit hinweisen auf Firefox Wörterbuch FAQ Forenregeln usw. und schickt dem User zudem eine freundliche "neutral verfasste" PN. Dies kann ja auch durchaus etwas länger sein, da man sie nicht jedes mal neu schreiben muss.

Der Forenhelfer würde sich für sehr sehr viele Sachen gebrauchen lassen und der User würde sich vermutlich nicht sofort angegriffen fühlen.

Sollte er wirklich meinen dann flamen zu müssen wird er den Bot vollflamen und dort eh auf taube Ohren stoßen ^^
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
[EID]-Brainstorm (31.08.2007)
Alt 30.08.2007, 17:53   #30 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Anscheinend wurde immer noch nicht verstanden, dass es nicht speziell um die Darstellung der richtigen Rechtschreibung geht, sondern die anmaßende Schreibweise bezüglich der Darstellung seiner vermuteten Rechtschreibschwäche.
Ohne dir jetzt irgendwie zu nahe treten zu wollen, aber mein Opa sagt immer. "Getroffene Hunde bellen." Außerdem klingt es irgenwie lustig, wenn jemand in nem Posting totalen Müll tippt und sich dann aufregt, dass andere daraus irgendwelche (vielleicht naheliegenden) Vermutungen entwickeln.


Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Generell jetzt auch Kritikfähigkeit am Alter festzulegen funktioniert auch nicht, da dies mit der Herkunft (sozial, gesellschaftlich und religiös) zusammenhängt.
Die Weisheit kommt mit dem Alter, der Verstand bei einigen auch. Das ist eine Sache des Alters, aber auch des eigenen Wollens. Ich kenne keine GEsellschaft oder Religion, die aussagt, dass man nicht auf andere hören soll ...


Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Desweiteren hat jeder ein anderes Elternhaus, in dem quasi solche Fähigkeiten gebacken werden. Ich selber bin schwerst Kritik - unfähig, dass hängt aber genau mit dem zusammen was ich oben schrieb, mir hat es einfach keiner beibringen können, weil einfach keine Eltern da waren !
Das ist genau das, was ich oben gesagt habe - es sind immer andere dran Schuld. Wie alt bist du? Hast du keine erwachsenen Bezugspersonen? Bist du in der Gosse groß geworden und lebst immer noch dort? Hat deine Parkbank nen Internetanschluss?? (Sorry, der Sarkasmus musste mal sein)

Tut mir leid, aber sich immer mit dem schlechten Elternhaus rauszureden funktioniert nicht. Jugendliche (und ich vermute mal, du bist einer) entwickeln in der Pubertät eine eigene "Identifikation" und orientieren sich dabei idR an den Werten und Verhaltensweisen Erwachsener in ihrem Umfeld. Wenn du es bisher nicht gelernt hast, Kritik zu ertragen (das ist Kritisierbarkeit) oder, noch wichtiger, das eigene Verhalten zu reflektieren (das ist Kritikfähigkeit) dann solltest du mal über deinen Umgang nachdenken.

Falls du dich von dieser Aussage angegriffen fühlst, kann ich auch nix dafür. Es ist nicht als Kritik gemeint, sondern als Tipp von nem "etwas" Lebenserfahreneren.


Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Sollte tatsächlich eine Threat zu einem Buchstabensalat ausarten, bei dem man einen professionellen Übersetzer anheuern muss um diesen zu verstehen, kann man wirklich etwas schreiben, um den teilnehmenden Usern begreiflich zu machen, dass so einige Wörter nichts mit Sprache zu tun haben, aber dies bitte mit den angemessenen Worten, ohne den Anschein zu erwecken, bevormundend zu wirken.
Tja, leider gibt es für sowas keine Universalformel. Bei dem einen genügt ein sanfter Wink mit dem Zaunspfahl, bei nem anderen muss man kräftig mit nem Gusszaunsfeld zuschlagen ... der eine verträgt eine klare Aussage, der andere füängt an zu heulen, wenn man Tacheles redet.

Es wird also nie allen Recht zu machen sein - ich bin aber dafür, Dinge beim Namen zu nennen, wir sind ja schließlich keine Mädchen (... und damit sich niemand beleidigt fühlt, ergänze ich mal sicherheitshalber, dass das übertragen gemeint ist).


Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Letztendlich ist es aber gut, mal darüber diskutiert zu haben, da das ja anscheinend einigen im Magen wütete !
Naja - die Meinung kann ich nicht teilen, da es eh nix bringt. Diejenigen, die schon immer unverständlich schreiben, werden sich diesen Thread wohl kaum durchlesen. Die, die sich über solche Threads/Postings aufregen, lassen hier Dampf ab, obwohl es im Endeffekt nix bringt.

Darüber hinaus find ich es reichlich sinnfrei, sich darüber aufzuregen, wenn jemandem mal die Meinung gesagt wird, auch wenn dabei der Ton nicht der Feinste ist. Wenn der dabei Angesprochene was an sich ändern will, dann tut er das. Wenn er es nicht will, nicht. Dabei ist es vollkommen unerheblich wie deutlich/drastisch ihm das gesagt wird.

Bsp. dazu: Wenn ich zu jemandem sage: "Gott bist du doof - schreib doch mal ordentlich", dann kann derjenige das sachlich nehmen und sich bemühen, zukünftig ordentlich zu schreiben oder er nimmt es gefühlsmäßig und ist beleidigt, weil einer gemeckert hat. Vergleiche dazu auch Friedemann Schulz von Thun und sein Quadrat der Kommunikation, insbesondere das Beispiel im Link

Wenn man sich einige aktuelle Postings anschaut, ist es aber verständlich, dass man von der zunehmenden Ignoranz in Bezug auf orthographische und grammatikalische Regeln irgenwann genervt ist und relativ deutlich seine Meinung sagt.

Die einen schweigen und ignorieren solche psotings, andere zeigen eben deutlicher ihre Ablehnung. Beides ist IMO ok.


UnoOC

Geändert von UnoOC (30.08.2007 um 18:01 Uhr)
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
cerebelo (30.08.2007), wagonyc (30.08.2007), [EID]-Brainstorm (31.08.2007)
Alt 30.08.2007, 18:01   #31 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

Spare dir deinen geistigen Restmüll...dich würde ich gerne mal privat treffen, mal schauen inwieweit du dich dann immer noch hinter deinem Rechner verstecken kannst. Unsachlichkeit kommt bei dir wohl auch im Alter, hm?! Solche Kommentare entbehren jeglichen Verstandes, inwieweit du ein "Moralapostel" bist, ist mir schleierhaft! Würde mal gerne deine Visage sehen, wenn du das erlebt hast, was ich erlebte. Für Verständnis fehlt dir jedenfalls jegliche Hirnwindung.
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Brainstorm (31.08.2007)
Alt 30.08.2007, 18:17   #32 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

also anfangs war ich noch der Meinung das es doch sehr Sinnvoll ist das Brainstrom diesen Theard aufgemacht hat doch wenn ich mir jetzt anschaue wie sich Leute die Eigentlich Erwachsen sein sollten so anböbeln, dann finde ich sollte man es langsam lassen. Die die Ihre Meinung dazu äusern wolltenm, siehe back2topic haben es gemacht.
Ich meine jeder hat in seinem Leben das ein oder andere Schlimme erlebt, nur weil jetzt jemand dem einem nicht das Verständniss aufbringt das man sich erhofft hat, muss man nicht gleich so ausholen. Unter anderem ist es Prinzipiel so dass das was man selber erlebt hat immer Schlimmer ist wie das was andere erlebt haben(@Katarrh nicht falsch verstehen will net sagen dass das was du erlebt hast nicht schlimm ist auch wenn ich net weis was es ist). Aber wenn jemand net weis was es ist dann kann er nun mal nur vermutungen aufstellen und somit sind wir wieder dabei was Brainstorm gemacht hat er ist davon ausgegangen das snoooc eventuel eine Rechtschreibschwäche hat. Da er ja doch recht viele Rechtschreibfehler hatte.

Bitte meine Post net falsch verstehen will hier niemanden Persönlich angreifen oder beleidigen.

M.f.G. me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
UnoOC (30.08.2007), [EID]-Brainstorm (31.08.2007)
Alt 30.08.2007, 18:19   #33 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

Oh - wir werden persönlich und gewaltätig? Das zeugt wohl mehr von Verstand? Das ist einfach nur albern

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Spare dir deinen geistigen Restmüll...
Tut mir leid. Nur weil du das nicht verstehst, ist es kein Müll.

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
dich würde ich gerne mal privat treffen, mal schauen inwieweit du dich dann immer noch hinter deinem Rechner verstecken kannst.
Mein Rechner ist sooo klein und ich soo groß - da ist nix mit verstecken. Außerdem hab ich das nicht nötig - ich weiß, was ich kann. Ich habs nicht nötig, andere auf ihre (vermeintlichen) Fehler zu reduzieren


Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Solche Kommentare entbehren jeglichen Verstandes,
Ja, nee, is klar - siehe erster Satz dieses Postings. Deine Kommentar ist natürlich nobelpreisverdächtig


Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
inwieweit du ein "Moralapostel" bist, ist mir schleierhaft!
Die jetzt die Entstehungsgeschichte dieses FORENTITELS zu erklären, würde zu weit führen. Außerdem nimmst du eh alles als persönliche Beleidigung, da verkneif ich mir das lieber.


Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Würde mal gerne deine Visage sehen, wenn du das erlebt hast, was ich erlebte. Für Verständnis fehlt dir jedenfalls jegliche Hirnwindung.
Ach Gott, du Armer

Du weißt gar nichts über mich. Daher kannst du auch nicht wissen, was ich so alles erlebt habe. Damzufolge weißt du auch nicht, ob mich deine Erlebnisse schocken können (Außerdem interessieren mich deine Erlebnisse überhaupt nicht - sie haben auch nix mit dem Thema zu tun, aber das ist ja egal, oder?)

Darüber hinaus kannst du nicht wissen, ob mir Hirnwindungen fehlen, nur weil ich mal sage, was ich denke und du unfähig bist, irgendwelche kritischen Anmerkungen zu ertragen.

So - das wars mit Postings von mir zu diesem Thema. Ich habe keinen Grund irgendwie persönlich und beleidigend zu werden. Ich habe in diesem Thread nur gepostet, um meine Meinung zu sagen. Dass ich dafür persönlich angegriffen werde, damit kann ich leben, irgendwie bestätigt das aber meine Meinung vielen Jugendlichen.


UnoOC


PS: .. und falls noch irgendjemand persönlich werden sollte, dann ist dieser Thread zu und Geschichte. Tut mir zwar leid für diejenigen, die versuchen, sachlich zu bleiben, aber der Grund ist dann sicher verständlich.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
cerebelo (30.08.2007), Kalif Storch (30.08.2007), Neosoul (30.08.2007), [EID]-Brainstorm (31.08.2007)
Alt 30.08.2007, 18:21   #34 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Spare dir deinen geistigen Restmüll...dich würde ich gerne mal privat treffen, mal schauen inwieweit du dich dann immer noch hinter deinem Rechner verstecken kannst. Unsachlichkeit kommt bei dir wohl auch im Alter, hm?! Solche Kommentare entbehren jeglichen Verstandes, inwieweit du ein "Moralapostel" bist, ist mir schleierhaft! Würde mal gerne deine Visage sehen, wenn du das erlebt hast, was ich erlebte. Für Verständnis fehlt dir jedenfalls jegliche Hirnwindung.
Hallo,

angedeutete Drohungen und auch versteckte persönliche Beleidigungen sind hier echt nicht erwünscht.

Entweder sachlich Diskutieren oder bitte gar nichts mehr schreiben.

Ansonsten mach ich hier zu!
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Brainstorm (31.08.2007)
Alt 30.08.2007, 18:27   #35 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

Wer hier wen persönlich angegriffen hat, raffst du auch nicht wirklich, hm? Schreibtischtäter erster Klasse, aber mach nur...berufe dich auf dein vermeintliches Alter und deinen Erfahrungen. Wenn dich meine Erlebnisse nicht interessieren, solltest du hier auch nicht mit irgendwelchen Mutmaßungen anstellen, aber es bringt eh nichts, weiter mit dir zu debattieren, da dir augenscheinlich gewisse Fähigkeiten fehlen, um vernünftig zu reden. Jedenfalls sehr interessant, wie man gleich auf Gewalttätigkeit schließt, du hast anscheinend schon öfters wegen deiner großen Gusche eine auf´s Licht bekommen? Was soll´s, nur gut, dass ich meinem Kind nicht solche unqualifizierte Lebensweisheiten beibringen muss.
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Brainstorm (31.08.2007)
Alt 30.08.2007, 18:31   #36 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Pixi
 

Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 180

Pixi wird schon bald berühmt werdenPixi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Wer hier wen persönlich angegriffen hat, raffst du auch nicht wirklich, hm? Schreibtischtäter erster Klasse, aber mach nur...berufe dich auf dein vermeintliches Alter und deinen Erfahrungen. Wenn dich meine Erlebnisse nicht interessieren, solltest du hier auch nicht mit irgendwelchen Mutmaßungen anstellen, aber es bringt eh nichts, weiter mit dir zu debattieren, da dir augenscheinlich gewisse Fähigkeiten fehlen, um vernünftig zu reden. Jedenfalls sehr interessant, wie man gleich auf Gewalttätigkeit schließt, du hast anscheinend schon öfters wegen deiner großen Gusche eine auf´s Licht bekommen? Was soll´s, nur gut, dass ich meinem Kind nicht solche unqualifizierte Lebensweisheiten beibringen muss.
Aber sonst gehts dir gut oder?
Kannst du keine sachliche Diskusion führen?
Pixi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 18:34   #37 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

Schon klar...wie wäre es mit einer Petition gegen den Katarrh, die sich zum Ziel setzt, diesen zu löschen ! Unbequemes Gesindel muss gleich entfernt werden...ich werde mich jedenfalls nicht ansch... lassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 18:35   #38 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Pixi
 

Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 180

Pixi wird schon bald berühmt werdenPixi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

Das hat doch keiner gesagt verdammt!
Ich bin nur der Meinung man sollte sachlich bleiben und nicht mit solchen Aussagen wie deinen antworten.

Btw: Mal wieder das perfekte Beispiel für übertriebene Reaktionen.
Pixi ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Brainstorm (31.08.2007)
Alt 30.08.2007, 18:36   #39 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Spare dir deinen geistigen Restmüll...dich würde ich gerne mal privat treffen, mal schauen inwieweit du dich dann immer noch hinter deinem Rechner verstecken kannst. Unsachlichkeit kommt bei dir wohl auch im Alter, hm?! Solche Kommentare entbehren jeglichen Verstandes, inwieweit du ein "Moralapostel" bist, ist mir schleierhaft! Würde mal gerne deine Visage sehen, wenn du das erlebt hast, was ich erlebte. Für Verständnis fehlt dir jedenfalls jegliche Hirnwindung.
dazu muss man nicht mehr viel sagen....
du hast deinen charakter so gut beschrieben, besser hätt es niemand anderes machen können.

nochmal zum thema kritikifähigkeit.

wenn jemand keine kritik vertragen kann(solange sie vernünftig formuliert und sachlich ist) dann ist das sein eigenes problem.

jemand, der jemand anderes wegen irgendetwas kritisiert, kann nicht hellsehen ob der andere damit umgehen kann oder nicht.
und es entbehrt mMn jeglicher rechtfertigung den kritisierenden dann dermaßen anzumachen.
wir leben gott sei dank in einer gesellschaft in der, dank der meinungs- und redefreiheit, probleme angesprochen werden dürfen um verbesserungen herbeizuführen. um was auch immer es geht.

menschen, die damit nicht klarkommen, können nicht von anderen erwarten, dies dauerhaft zu tolerieren, sondern sollten sich gedanken machen, ob sie sich ändern wollen oder vielleicht in ein land auswandern, in dem noch die zensur vorherrscht und jeder gezwungen ist, seine eigene meinung für sich zu behalten.
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Brainstorm (31.08.2007)
Alt 30.08.2007, 18:37   #40 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

Du willst mir also sagen, die Kommentare des Moderatoren UnoOC waren sachlich !?
Blabla...Meinugsfreiheit, blabla...außer die Meinungen, die nicht so ganz konform sind, wie man sie sich gerne wünscht?! Mur auch Wurst, wenn sie nicht vertragen wird, dann lasst es, oder löscht mich !
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 18:38   #41 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Pixi
 

Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 180

Pixi wird schon bald berühmt werdenPixi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Du willst mir also sagen, die Kommentare des Moderatoren UnoOC waren sachlich?
Ja, durchaus. (Insofern du mich meintest)
Pixi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 18:41   #42 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 119

Kalif Storch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

@ Katarrh: Sorry - ich halte dich für nen Spinner. Heulst hier rum, das du schon sooooooooooooooooooooooooooo viel Schlimmes erlebt hast, machst einen auf Mitleid und drohst gleichzeitig anderen.

Ich vermeide es jetzt, meine Meinung zu dir und dem Inhalt der Postings in diesem Thread zu sagen, sonst bin ich wohl der Nächste, über den du herziehst und den du der Dummheit bezichtigst. Darauf habe ich keinen Bock (und es ist mir ehrlich gesagt egal, was du über mich denkst.)

Du bist, wie du selber sagst, absolut unfähig, Kritik zu empfangen. Dann sei bitte konsequent und vermeide auch Situationen, die soetwas bedingen. Das beginnt schon damit, dass du nur zu Themen posten solltest, die auch auf sachlicher Ebene bleiben können.

Bei allen anderen ist es doch eh so, dass du dich immer sofort persönlich angegriffen fühlst und alle anderen deshalb anmachst.


Kalif Storch


PS: Wie bereits (von dir selber) gesagt, bist du unfähig, Kritik anzunehmen. Daher kann per Definition keinerlei Kritik dirgegenüber sachlich sein. Also lass es einfach und sei still.
Kalif Storch ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Brainstorm (31.08.2007)
Alt 30.08.2007, 18:43   #43 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

Zitat:
Zitat von me! Beitrag anzeigen
...somit sind wir wieder dabei was Brainstorm gemacht hat er ist davon ausgegangen das snoooc eventuel eine Rechtschreibschwäche hat...
nein er ist nicht davon ausgegangen sondern hat gesagt "falls du .... hast"(ungefähr in dem sinne)

das ist etwas anderes und ist glaub mit ein großer auslöser für diese diskussion gewesen
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Brainstorm (31.08.2007)
Alt 30.08.2007, 18:46   #44 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

Muaha, jetzt geht es aber los! Jetzt muss man sich in diesem Forum sagen lassen, wann und wo und mit welchem Hintergrund man schreibt? Wahrlich demokratisch...wie wäre es mit einer Beschränkung auf diverse Unterforen eca.? Zudem wie Alle gleich auf Drohungen schließen, so ein Denken ist wieder sehr typisch. Das war darauf bezogen, dass ein privates Gespräch einen Rückzug um einiges schwerer macht, und sich situationsbezogen entwickelt. Keine Zeit für ewiges editieren usw.! Desweiteren sch...ich auf Mitleid, in dieser Gesellschaft ist es unnötig überhaupt welches zu erwarten, da sich zu 99% jeder selbst der Nächste ist...Familien evtl. ausgenommen!
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Brainstorm (31.08.2007)
Alt 30.08.2007, 18:47   #45 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Du willst mir also sagen, die Kommentare des Moderatoren UnoOC waren sachlich !?
Blabla...Meinugsfreiheit, blabla...außer die Meinungen, die nicht so ganz konform sind, wie man sie sich gerne wünscht?! Mur auch Wurst, wenn sie nicht vertragen wird, dann lasst es, oder löscht mich !

rumpöbeln, drohen und beleidigen hat nichts mit einer meinung tun

du scheinst nicht zu verstehen, warum sich alle über deinen post aufregen.
du schiebst es wieder auf uns und sagst "wenn ich euch nicht konform genug bin, dann löscht mich doch"
oh ja, du bist ja so ein rebell, machst einfach leute an, die dir ihre meinung sagen und auch eindeutig erklären wie dies zu verstehen ist.

das war einfach asozial was du da oben geschrieben hast und deshalb regen sich hier alle so auf
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Brainstorm (31.08.2007)
Alt 30.08.2007, 18:49   #46 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Pixi
 

Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 180

Pixi wird schon bald berühmt werdenPixi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

@Katarrh: Ein paar deiner gewählten Worte: geistiger Restmüll, unsachlichkeit, Visage usw....

Also ich bin der Meinung das gehört in der Form hier nich hin.
Pixi ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Brainstorm (31.08.2007)
Alt 30.08.2007, 18:51   #47 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

@all Back2Topic oder Close!

Es geht hier um das Hinweisen auf "falsche Rechtschreibung" sonst nichts!!
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 18:51   #48 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

Zitat:
Zitat von Pixlerin Beitrag anzeigen
@Katarrh: Ein paar deiner gewählten Worte: geistiger Restmüll, unsachlichkeit, Visage usw....

Also ich bin der Meinung das gehört in der Form hier nich hin.

da stimm ich dir nicht ganz zu:

1. der ton macht die musik
2. es kommt immer auf den zusammenhang an
3. was ist an dem wort "unsachlichkeit" so schlimm?

EDIT:

sorry back 2 topic:

RECHTSCHREIBUNG RULES
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 18:56   #49 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

Sorry Katarrh, aber findest du nicht, dass du hier irgendwie zu weit gehst? Du greifst UnoOC persönlich an und ich finde das unverschämt, da er hier wirklich äußerst sachlich diskutiert.
Wenn du wirklich so eine schwere Jugend hattest mach doch ein Thread auf, in dem du uns von deinen Problemem erzählst, vielleicht verstehen wir deine Gefühlsausbrüche dann besser.

MfG
Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Brainstorm (31.08.2007)
Alt 30.08.2007, 18:57   #50 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

Klar hey...aber richtig asozial! Schlimmer geht es nimmer! Mir wie gesagt vollkommen egal, wie wer es findet wie ich hier schreibe, ich lasse mich wie gesagt von niemandem persönlich angreifen. Sollte der Mitte - Dreißiger seine unqualifizierten Aussagen, mal jemandem zeigen, der ein Plan von Kindesentwicklung sowie Entwicklungen außerhalb des Elternhauses hat, würde er sich von seinen überragenden Lebenserfahrungen nicht mehr sicher leiten können. Eine gute Adresse wäre ein Sozialpädagoge bzw. ein Kinderpsychologe !

Gut, dann entschuldigt meine angreifenden und unsachlich gewählten Worte, trotzdem finde ich es von unoOC nicht ok, mich so anzugreifen, da er mich nicht kennt und deshalb nicht urteilen kann (jedenfalls nicht aus dem bisher geschriebenen raus)! Ich wollte mich übrigens nicht wegen meiner Vergangenheit ausheulen, sondern tatsächlich selbstkritisch sein. (Kritikunfähigkeit)
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Brainstorm (31.08.2007)
Antwort

Stichworte
brainstorm, katarrh, unterstellung, Überheblichkeit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved