Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2007, 15:16   #21 (permalink)
ostpocke
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

auch von mir( einem notorischen "kleinschreiber" ) gibts ein klares NEIN zum thumbs down Button.

das problem wäre nämlich, dass z.b. brainstorm für seinen post einen thumbdown von snooc bekommen hätte. das hätte brainstorm dann wieder als ungerechtfertigt gesehen und dann hätte ein mod die arbeit gehabt sich damit auseinanderzusetzen und den thumbdown ggf. wieder zu löschen.
diese arbeit hätten die mods dann täglich mehrfach und es wäre einfach nur eine zusätzliche belastung,da der button einfach auch zu oft misbraucht würde von leuten, die sich unrechtmäßig auf den schlips getreten fühlen.

jetzt zu thema rechtschreibung und generell threadbau
ich wurde als ich neu hier war, von borsti auch darauf hingewiesen, zur besseren verständlichkeit und lesbarkeit der posts mal ein paar absätze und satzzeichen zu benutzen.
klar hab ich das eingesehen, denn es gibt diese sachen in der deutschen sprache nun mal nicht umsonst, genauso wie es eine rechtschreibung nicht umsonst gibt.
diese dinge sind dazu da, benutzt und eingehalten zu werden, der besseren verständlichkeit wegen.

dann finde ich es auch nicht zu viel verlangt wenn man erwartet, dass jemand, der etwas schreibt und von anderen verlangt, dass sie dies lesen und darauf antworten, er sich dabei mühe gibt, es den lesern so einfach wie möglich zu gestalten.
wir bekommen ja schließlich kein geld dafür sondern tun es freiwillig.

sollte es aus irgendeinem grund für den TE nicht möglich sein, sich besser auszudrücken weil er vllt aus einem anderen land kommt oder eine schwäche hinsichtlich der rechtschreibung hat, dann ist das ja gar kein problem und er kann auch einfach darauf hinweisen, dass man bitte etwas nachsicht mit ihm habe.

ich sitze hier auch manchmal und denke "was basteln manche leute hier eigentlich für hieroglyphentexte zusammen?"
wenn man es nicht besser weiß ist es ja in ordnung, aber es gibt auch einige, die einfach zu faul sind, darauf zu achten.
aber in beiden fällen muss man dann auch mit verbesserungsvorschlägen und nicht böse gemeinter kritik rechnen.

meine texte sind auch selten frei von fehlern, aber wie schon gesagt wurde, den unterschied zwischen tipp- bzw. flüchtigkeitsfehlern und fehlern, die aufgrund von unwissenheit entstehen, erkennt man recht schnell.


NIEMAND WILL HIER BESSER, SCHÖNER ODER POTENTER SEIN ALS DER ANDERE.
WIR WOLLEN DOCH NUR HELFEN

ich gebe brainstorm auf jeden fall meine stimme in diesem thread und äussere ebenfall meine abneigung gegen das "immer-gleich-ange****t-sein" das hier manchmal vorherrscht

EDIT:
Zitat:
Zitat von Dj Piet Beitrag anzeigen

Oder es wird ein automatisches Rechtschreib- Prüf- und Korrektur- Programm ins Forum integriert.
das is mal ne geile idde
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Brainstorm (31.08.2007)