Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2007, 12:43   #11 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

Zitat:
Zitat von -Alex- Beitrag anzeigen

Naja, bis auf "Beleidigent" hab' ich die paar anderen Fehler erst beim zweiten und dritten Mal Lesen gefunden. Hättest du jetzt nicht gesagt, dass du an Rechtschreibschwäche leiden würdest, hätt' ich das für ganz normale Tippfehler gehalten.

Alex

Wie gesagt leide ich auch an leichter Rechtschreibschwäche. Früher mehr jetzt etwas weniger. Da ich mir angeeignet hab, dass ich mir die Wörter die ich Falsch geschrieben hab zu merken und diese nicht mehr Falsch zu schreiben(sofern mich jemand darauf hinweist). Was meine Gramatik angeht da bin ich ehrlich gesagt meist zu Faul nochmal darüber nach zudenken obs jetzt Gramatikalisch richtig ist. Und wie ich es oben schonmal gesagt hab solange es jemand nicht Provokant macht so das er sich jetzt jemand spezieles raus sucht und bei dem ständig auf den Rechtschreibfehlern rumreitet, finde ich das echt gut das es noch Leute gibt die sich darum bemühen das die Deutsche sprache nicht ganz versaut wird. Den in einer Zeit wo die Jugendlichen nur noch in der sogenannten Gethosprache spricht, weis doch von denen keiner mehr wirklich wie man einen Satz richtig aufbaut oder wörter richtig schreibt(siehe Pisa-Studie). Auch was das ausschreiben von Wörtern angeht wird heutzutage auch nicht mehr viel Wert drauf gelegt. Ich mein ich selber kürze, wenn ich über icq oder msn mit freunden schreibe, auch die ein oder anderen wörter ab. Aber meine Freunde wissen auch was ich mit diesen kürzel meine, in einem Forum wo die leute aus ganz Deutschland kommen weis net jeder was man mit dem ein oder anderen Kürzel meint.

Also Brainstorm immer weiter so. Finde es echt gut das du dir die Mühe machst den ein oder anderen Satz etwas verständlicher zu gestalten so das man auch den Sin von dem Post versteht.

M.f.G. me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Brainstorm (30.08.2007)