Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2007, 14:57   #18 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

Zitat:
Zitat von [EID]-Brainstorm Beitrag anzeigen
Katarrh fühlt sich angegriffen - die Diskussion beginnt.
Das halte ich für ein Gerücht, warum sollte ich mich angegriffen fühlen, wenn es mich nicht unmittelbar betrifft? Allerdings wurden meine beiden Beiträge ein wenig missverstanden; die Berichtigung hinsichtlich der Rechtschreibfehler ist sogar löblich, was mich allerdings ziemlich störte, war dein Verlangen nach Kenntlichmachung einer "Krankheit", von der du nicht weißt, ob er sie hat. Desweiteren diese Anmaßung seine Schwächen anzuprangern und öffentlich kenntlich zu machen ist absolut daneben (meiner Meinung nach)! Evtl. sollten wir, wenn es nach dir geht, neben unserem Profil noch ein Antiprofil erstellen, um sämtliche anderen User vor unseren Unzulänglichkeiten zu warnen, damit die wissen, wie sie mit uns umgehen müssen. Wie oben gesagt, dein Bestreben nach einer vernünftigen Rechtschreibung ist wirklich lobenswert, aber manche sind nun mal nicht in der Lage, dem gerecht zu werden...
Jedenfalls kann man es nun mal nicht jedem User hier recht machen, und ein perfektes Forum erstellen, in dem jeder Satz dem eines Goethe alle Ehre machen würde. Eine gewisse Toleranz für die Menschen die es eben nicht so gut können wäre ebensowenig verkehrt, wie eine sensible Handhabung bei Berichtigungen.

@Swatcher: Wenn immer Jemand wegschauen würde, nur weil es ihn nicht unmittelbar betrifft, würde unsere Gesellschaft nicht lange existieren. Es geht nur miteinander...wenn jeder seine eigenen Brötchen bäckt, würde es nicht funktionieren :p!
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Brainstorm (30.08.2007)