Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2007, 10:36   #3 (permalink)
redfalcon
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Katarrh vs Brainstorm | Unterstellung vs Überheblichkeit

Ich kann beide Seiten gut verstehen. Einerseits kotzt es mich auch an, dass es hier seit Jahren bezüglich guter Fragestellung und einigermaßen guter Rechtsschreibung bergab geht. Ich ignorier solche Threads mittlerweile, auch wenn ich vermutlich zur Problemlösung beitragen könnte. Klar, ich liefere auch keine 100% korrekten Sätze ab, dafür denke ich, dass sie verständlich und lesbar sind.

Andererseits würde es mich auch stören, wenn an meiner Rechtsschreibung rumgemäkelt werden würde, vor allem wenn ich meine, dass sie in Ordnung sei.

@Katarrh:

Sorry, aber beleidigt hat Brainstorm ihn nicht. Jedenfalls sehe ich eine Verbesserung der Rechtsschreibung nicht als Beleidigung an. Ich weiss ja nicht, wies bei dir ist, aber wenn ich schon "Heatset" lese stellen sich bei mir alle Nackenhaare hoch. Es heisst nunmal "Headset" und nicht "Heatset". Wenn du in einem englischsprachigen Land ein "Heatset" bestellen würdest, würdest du neben ein paar komischen Blicken vielleicht ein Waffeleisen oder einen Toaster bekommen, aber sicherlich keinen Kopfhörer mit Mikro dran.

Und ich kann Brainstorm durchaus verstehen, wenn jemand in einem Text elementare Fehler macht, dann ist die Möglichkeit einer Rechtsschreibschwäche durchaus gegeben (Ich habe F81.0/F81.1 übrigens grade bei Wikipedia nachgeguckt, ich kannte die Abkürzungen nicht). Auch wenn Brainstorms Post zugegebenermaßen etwas... provokant (aber nicht unangebracht!) war.

Das hat auch nichts mit höherer Intelligenz zu tun. Wenn Brainstorm evtl. in der Psychologie arbeitet, bzw. sich damit beschäftigt, gebraucht man eben Fachwörter (nur eine Vermutung, ich hab keine Ahnung, ob er in dem Bereich arbeitet). Oder sagst du statt Patch "Spieleverbesserungsprogramm"?

@snooc:

Ja, er hätte es auch für sich behalten können. Aber gibt es dazu einen Grund? Bei den vielen Fehler hat doch kaum einer Lust den Text zu entziffern. Freu dich doch, dass jemand den Text lesbarer machen will, damit du mehr Antworten kriegst. Und ich finde nicht, dass Brainstorm das von oben herab gemacht hat. _Smash_ hat zu dem Thema mal etwas sehr richtiges gesagt:

Zitat:
Zitat von _Smash_
Früher hast du einen Guide verlinkt und hast dafür ein Danke erhalten. Danach hast du einen Guide verlinkt und bist dafür irgnoriert worden. Heute verlinkst du einen Guide und wirst dafür geflamed.
Guide lässt sich beliebig mit "Verbesserungsvorschlag" o.Ä. ersetzen.

@Brainstorm:

Hast ja Recht, mich nervt sowas auch. Ich weiss jetzt nicht so richtig, was ich weiter dazu sagen soll, ich verweise einfach mal auf das Zitat von _Smash_. Und vielleicht auf das, was der io.sys in seiner Sig stehen hat.

Geändert von redfalcon (30.08.2007 um 11:31 Uhr)
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
7 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
cerebelo (30.08.2007), dr_Cox (30.08.2007), Pilzkopf (30.08.2007), Pixi (30.08.2007), Raffnix (30.08.2007), RoE187 (30.08.2007), [EID]-Brainstorm (30.08.2007)