Thema: mp3 erstellen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2007, 16:54   #3 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: mp3 erstellen

Ich würde dir Exact Audio Copy empfehlen. Wenn das einmal richtig eingestellt ist heißt es nur noch CD Einlegen und auf den Rip-Knopf klicken. Den Rest macht's von alleine.

Aber das richtige Einstellen mag auch gelernt sein.

Hier findest du eine passende Anleitung: AudioHQ -> Audio-CDs rippen mit Exact Audio Copy

Ich find' das Tool echt genial. Die passenden Informationen lädt es dir automatisch von der freedb herunter und mittels der AccurateRip-Funktion sagt es dir auch ob die CD richtig, bzw. fehlerfrei gerippt wurde.

Alex

//EDIT: Meine Config findest du hier: http://home.arcor.de/alex.moch/tweakpc/eacprofile.cfg

Die "lame.exe" sucht er in "C:\AUDIORIP\-enc" und die Dateien werden automatisch in dem Ordner "C:\AUDIORIP\" abgelegt mit folgendem Namensschema (hier am Beispiel von Madball's "Infiltrate The System" Album mit dem Track "No Escape"):

Madball-Infiltrate The System-2007/04-Madball-No_Escape.mp3

Danach passe ich die Dateinamen und Tags noch mit FlexibleRenamer und Mp3tag an, sodass es dann so ausschaut:

madball-infiltrate_the_system-2007/04-madball-no_escape.mp3

Meine Config legt dir ebenfalls eine .LOG-Datei an und fügt eine .M3U-Datei hinzu.

Geändert von -Alex- (30.08.2007 um 17:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten