TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2007, 17:27   #1 (permalink)
Trucker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard mp3 erstellen

Hallo, suche ein gutes Tool (wenn möglich Freeware) mit dem ich mp3 von einer CD erstellen kann. Wenns geht, soll es auch automatisch Titel + Interpret erkennen.

Habe audiograbber, aber das bekomme ich nach dem Download nicht konfiguriert für normale mp3 in sehr guter Qualität zu erstellen. Platz genug hat mein Player. Qualität spielt keine Rolle, wenn die Songs zu groß sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 17:29   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Pixi
 

Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 180

Pixi wird schon bald berühmt werdenPixi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: mp3 erstellen

Versuch doch mal Media Monkey. (*Klick!*)
Pixi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 17:54   #3 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: mp3 erstellen

Ich würde dir Exact Audio Copy empfehlen. Wenn das einmal richtig eingestellt ist heißt es nur noch CD Einlegen und auf den Rip-Knopf klicken. Den Rest macht's von alleine.

Aber das richtige Einstellen mag auch gelernt sein.

Hier findest du eine passende Anleitung: AudioHQ -> Audio-CDs rippen mit Exact Audio Copy

Ich find' das Tool echt genial. Die passenden Informationen lädt es dir automatisch von der freedb herunter und mittels der AccurateRip-Funktion sagt es dir auch ob die CD richtig, bzw. fehlerfrei gerippt wurde.

Alex

//EDIT: Meine Config findest du hier: http://home.arcor.de/alex.moch/tweakpc/eacprofile.cfg

Die "lame.exe" sucht er in "C:\AUDIORIP\-enc" und die Dateien werden automatisch in dem Ordner "C:\AUDIORIP\" abgelegt mit folgendem Namensschema (hier am Beispiel von Madball's "Infiltrate The System" Album mit dem Track "No Escape"):

Madball-Infiltrate The System-2007/04-Madball-No_Escape.mp3

Danach passe ich die Dateinamen und Tags noch mit FlexibleRenamer und Mp3tag an, sodass es dann so ausschaut:

madball-infiltrate_the_system-2007/04-madball-no_escape.mp3

Meine Config legt dir ebenfalls eine .LOG-Datei an und fügt eine .M3U-Datei hinzu.

Geändert von -Alex- (30.08.2007 um 18:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 18:07   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: mp3 erstellen

CD Ex:
**** 1.70 Beta 2 - MP3 CD-Software Software - [MPeX.net]

Geändert von redfalcon (30.08.2007 um 18:57 Uhr)
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 18:15   #5 (permalink)
Trucker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: mp3 erstellen

Danke. Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Hab audiograbber deinstalliert. Wollte die Verknüpfung löschen. Leider erfolglos, da eine Datei nicht gefunden wurde. Also wieder installiert, erst Verknüpfung und dann das Programm weg. Hab dann ein Upgrade für Mp3 und Audiograbber gefunden. Also wieder installiert =)

Jetzt ist das audiograbber Zeichen verschwunden?!

Hab alles nochmal neu installiert, erfolglos. (Nie den PC neugestartet)

Dann noch eine Frage. Wenn ich extra bei der Installation meine zweite Platte wähle (Windows Dateien auf der ersten, da die ja nicht formatiert werden kann, alle Programme auf Nr.2)

Jetzt kommen aber trotzdem wieder Programme auf c hab statt D hab ich das Gefühl. Selbst wenn er auf D installiert, wie es sein soll, gibt es Programme die trotzdem ständig was auf C speichern?

C ist wieder so voll mit Dateien wie "Thumbs"... Wie kann man das mal abstellen? Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 18:28   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: mp3 erstellen

Ich komme mit Audiograbber sehr gut zurecht - weiß ja nicht, wo dein Problem liegt.

Da hilft evtl. auch die eingebaute Hilfefunktion und die Hilfe auf der Audiograbber-HP


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 20:31   #7 (permalink)
Trucker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: mp3 erstellen

Kannst du mir vielleicht ein Screenshot von deiner Einstellung schicken?

Irgendwie machts bei mir keine mp3 unter Vista.

nur .ogg oder wma
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 21:28   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: mp3 erstellen

Ich mache das mit iTunes.
Das ist sehr einfach von der Bedienung, man kann seine ganze Bibliothek verwalten und es läd zu Titel und Interpreten von CDs samt Cover des Albums aus dem Internet.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 21:32   #9 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: mp3 erstellen

Zitat:
Zitat von Trucker Beitrag anzeigen
Irgendwie machts bei mir keine mp3 unter Vista.

nur .ogg oder wma
Tjaaa... unter Windows Vista verweigert der LAME MP3 Codec auch seinen Dienst, jedoch unter Windows XP macht er alles hervorragend.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 18:57   #10 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: mp3 erstellen

Wenn ich das richtig verstehe willst du wma dateien von einer Cd in mp3 umwandeln oder ?

Wenn es so ist könntest du es mal mit diesem Programm versuchen, ist kostenlos und sehr einfach; Free WMA to MP3 Converter - Freeware convert WMA to MP3.
  Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DiceMaster (31.08.2007), Jason_Vorhees (01.09.2007)
Alt 01.09.2007, 01:27   #11 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: mp3 erstellen

Zitat:
Zitat von Christian-Pc Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig verstehe willst du wma dateien von einer Cd in mp3 umwandeln oder ?

Wenn es so ist könntest du es mal mit diesem Programm versuchen, ist kostenlos und sehr einfach; Free WMA to MP3 Converter - Freeware convert WMA to MP3.
Alles klar, Microsoft hat also schon das Monopol auf das Audio-CD Format.

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber die Musik auf einer CD ist im sogenannten Audio-CD-Format. Wer hätte das gedacht?^^

Ich denke du verbindest das .wma-Format mit Audio-CDs weil der Windows Media Player standardmäßig in .wma ript.

Hier nochmal was zum schlau lesen:
Windows Media Audio - Wikipedia
Audio-CD - Wikipedia
MPEG-1 Audio Layer 3 - Wikipedia

Greetz n' Cheers
Jason
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DiceMaster (01.09.2007), Pirke (01.09.2007), Pixi (01.09.2007)
Alt 01.09.2007, 14:27   #12 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: mp3 erstellen

lol stimmt habe ich vergessen...
Mach es doch einfach mit dem Windows Media Player,
dort kannst du Audio-CD's einfach auf den Pc als mp3 oder sonst was speichern...
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erstellen, mp3


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/51398-mp3-erstellen.html
Erstellt von For Type Datum
Metacrawler - Die Metasuchmaschine. This thread Refback 23.12.2007 16:30

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 PC Systeme erstellen icgLifeStyle Komplett-PCs, Konfigurationen 30 28.12.2008 04:30
gif dateien erstellen Hangkuro Windows & Programme 1 06.02.2008 10:51
PDF-Formular erstellen UnoOC Windows & Programme 2 06.09.2006 12:14
.hlp erstellen ?! predi Windows & Programme 1 23.02.2005 15:23
midi aus mp3 erstellen? redfalcon Windows & Programme 0 14.07.2003 16:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved