Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2007, 03:05   #2 (permalink)
Braintester
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: OCZ Platinum oder Corsair XMS2 4GB

Guten Abend,

Würde den XmS2 von corsair nehmen. Diese Haben eine bessere Latenz von durchgehened 4-4-4-4. Der OCZ hat 4-5-4-5. Was "vielleicht" in Test dann 2 Punkte weniger bringt.

Persönliche Erfahrung zum XmS2: Ich habe meinen Ram auf 1:1 zum CPU, und da hat dieser nur 266 Mhz.
Unter 266 Mhz kann ich den XmS2 in 3-3-3-3-8 betreiben (die Geringste Volt Erhöhung die es gab)

Fakten: Der OCz läuft anscheinend erst in bereichen von 2.1 - 2.2 Volt. Der Corsair läuft bei mir mit Standart 1.8 Volt, jetzt mit 1.82 XD


Have fun damit, und entscheide dich selbst. Meine Information sind nur unterstüzdende Werte. Man kann immer Pech haben, und schlechte Teile bekommen.


Mfg
Braintester
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten