Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2007, 06:58   #2 (permalink)
BomberD
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufentscheidung: Gehäuse + Kühler?

3Euro Pro 120er Lüfter o0 irgendwie kommt mir das nicht nur günstig vor.

Das Sharkoon Rebel 9 hat mir auch sehr gut gefallen. Ich hab mich allerdings für ne teurere Variante entschieden, die kommt für dich net in Frage.

3 Lüfter muss man nicht haben. Normalerweise würde ich aber einen Empfehlen. Und zwar den Hinter dem CPU Kühler. Der Kann an der Stelle dafür sorgen, dass die Warme Luft fix raus kann aus dem PC. Das Netzteil würde ich damit nicht belasten, das kann mit seinen Lüftern dafür sorgen, dass es selbst nicht zu warm wird, mehr aber auch nicht.

Der zweite Lüfter müsste dann vorne Unten rein und Bläst kühlere Luft in das Gehäuse. Der ist nicht zwingend erforderlich, aber sehr sinnvoll. da er unter anderem auch gleich noch die Festplatte mit Kühlen kann.

3 Lüfter brauchst du nicht wirklich.

20 dB sind nicht sehr laut. Aber bei 3 Euro Kaufpreis würde ich mich da nicht drauf verlassen. Das kommt mir schon extrem günstig vor. Meine 120er Lüfter z.B. haben je 13 Euro gekostet (ok die sind beleuchtet)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten