Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2007, 09:07   #2 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATX 2.03 Board mit "altem Netzteil" möglich???

Also prinzipiell kannst du ein Mainboard das für 24 Pins ausgelegt ist auch mit einem Netzteil betreiben, das nur 20 Pins hat. Wichtig dabei ist, dass das Netzteil ausreichend Ampère auf der 12V Schiene zur Verfügung stellt.
Bei mir selbst funktioniert das so hervorragend, aber ich habe auch schon von Fällen gelesen, wo das nicht funktioniert hat, also einfach ausprobieren.

Die abgekleben 4 Pins sind sehr wahrscheinlich genau die, die unbelegt bleiben, wenn man nur ein 20 Pin Netzteil nutzt (vermute ich mal).

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten