Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2007, 08:21   #293 (permalink)
kerri
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
[...]
Finde deine Versuche, mit verschiedenen Schärfeebenen zu arbeiten gut. Vielleicht solltest du mal versuchen in gewissen Bildern, Blende 4 oder 5,6 zu verwenden, um gewissen Bildelementen eine höhere Aufmerksamkeit / Fokus zu verleihen.[...]
Jaaaaaa.... allerdings gibt es dabei zumindest in dem Fall leichte Probleme - das Wetter. In den meisten der Landschaftsaufnahmen ist eher der Hintergrund (die Lange Anna eben) der Hauptfokus. Der liegt aber, dank des etwas nebeligen Wetters, im Trueben. Haette ich also die Blende geoeffnet und auf den Hintergrund fokussiert, wuerde der Vordergrund unscharf sein, aber einigermassen kraeftige Farben haben, der Hintergrund dagegen scharf mit total trueben Farben.... Ich vermute, das wuerde recht misslungen aussehen. Allerdings hab ich noch ein Bild in der Serie gehabt, was ich hier nicht gezeigt habe, auf das hab ich bestimmt ne Stunde draufgestarrt, und hab versucht, rauszufinden, was nicht passt - und es war genau das von Dir angesprochene (Vordergrund scharf, der relativ nah liegende, und damit nicht truebe Hintergrund scharf, wirkte irgendwie 'platt').


Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
[...]
Mir gefällt das Lichtspiel vom Heck der Fähre am besten![...]
Das gefaellt mir wiederum nicht so richtig, da der Horizont ziemlich langweilig genau in der Mitte liegt....
Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
[...]
Lob![...]
Danke

Gruesse, Kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten