TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > Hobbyfotografen @ TPC
Registrieren Hilfe Community Downloads


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2007, 18:20   #276 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Wenn ich dir erzaehle, dass die Fotos mit ner kleinen Exilim 770 gemacht sind, die man wegen des kleinen Gehaeuses und Gewichts sehr schnell verwackelt, glaubste mir das eh nicht.
[...]
In den beiden Bildern habe ich jeweils nen Pfosten und ein Gelaender zum Auflegen ganutzt.
Wow, dass die Bilder mit ner Exilim gemacht wurden hätte ich wirklich nicht gedacht. Hab zwar in den Informationen gesehen, dass es ne Casio war, aber meine Exilim hat damals nicht so tolle Bilder hinbekommen. Welchen ISO Wert hast Du da denn verwendet? Weil Rauschen kann ich auch nicht wirklich erkennen, oder liegt das an der geringen Auflösung?

Ist intereressant, dass die Bilder trotz "wackeliger" Auflage gar nicht verwackelt sind. Muss ich auch mal ausprobieren, bevor ich nach NY flieg. Da lassen sich dann bestimmt auch ziemlich coole Aufnahmen machen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 21:03   #277 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Ich muss sagen, die Exilim macht strake Bilder und wenn ich was zum Auflegen habe - fuer Fotos im Dunkeln - versuche ich die ISO auf 200 zu halten (bei 400 rauscht es doch sichtbar).

Das mit dem nicht verwackeln ist auch meiner ruhigen Hand und ein paaar Jahren Erfahrung zu schulden

Ganz klasse sind die Programme der Exilim - als (D)SLR-Fotograf habe ich mich gegen Programme eigentlich immer gewehrt, aber hier machen die wirklich Sinn und liefern auch 1A Ergebnisse.
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 11:09   #278 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Ich muss sagen, die Exilim macht strake Bilder und wenn ich was zum Auflegen habe - fuer Fotos im Dunkeln - versuche ich die ISO auf 200 zu halten (bei 400 rauscht es doch sichtbar).
Das mit dem nicht verwackeln ist auch meiner ruhigen Hand und ein paaar Jahren Erfahrung zu schulden
Ganz klasse sind die Programme der Exilim - als (D)SLR-Fotograf habe ich mich gegen Programme eigentlich immer gewehrt, aber hier machen die wirklich Sinn und liefern auch 1A Ergebnisse.
Hm.. meine Exilim hat bei ISO 50 schon gerauscht, wenns a bissale dunkler war. Aber vielleicht sind da die Programme der Rauschunterdrückung wirklich besser geworden in der letzten Zeit. Wobei ja bei 7MP auf gleicher Sensorgröße das Rauschen gegenüber meinen 4MP deutlich größer werden sollte eigentlich.
Vielleicht sollte ich mir die aktuellen Modelle doch noch mal anschaun.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 12:46   #279 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Vielleicht hast du nur das Rauschen des Displays gesehen, das rauscht im Dunkeln in der Tat ganz schön, aber die Bilder sind dann OK..
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 09:07   #280 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

So, dann will ich Euch auch mal wieder mit ein paar Makros nerven. Achtung: Unten gibts ein paar von einer Spinne, also wer die nicht sehen mag, bitte jetzt diese Seite verlassen!

http://pics.freidenkerin.de/fliegi-1.JPG

http://pics.freidenkerin.de/fliegi-2.JPG

http://pics.freidenkerin.de/fliegi-3.JPG

noch 2 aeltere:
eine von meinen kleinen Orchis, die wundervoll nach Schokolade mit Vanille riecht:
http://pics.freidenkerin.de/oncidium.jpg

http://pics.freidenkerin.de/libelle.jpg

Das hier ist ein kleines Matchbox-Auto, was ich in muehevoller Handarbeit von 'Taxigelb' auf 'Institutsbusblau' umlackiert habe:
http://pics.freidenkerin.de/institutsbus.JPG

Und nun die (Kreuz-)Spinne, die sich gerade ueber eine gefangene Biene hermacht:
http://pics.freidenkerin.de/spinni-1.JPG

http://pics.freidenkerin.de/spinni-2.JPG

http://pics.freidenkerin.de/spinni-3.JPG

Kritik erwuenscht Speziell bei den ersten beiden konnt ich mich einfach nicht entscheiden, welches von beiden nun besser ist.

Alle Bilder sind beschnitten, verkleinert und 'berahmt'. Bei einigen hab ich den Kontrast und/oder Schaerfe etwas erhoeht.

Demnaechst mach ich vielleicht noch ne Bilderserie von Helgoland fertig, da war ich naemlich neulich

Gruesse, Kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 11:38   #281 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Zitat:
Zitat von kerri Beitrag anzeigen
Kritik erwuenscht Speziell bei den ersten beiden konnt ich mich einfach nicht entscheiden, welches von beiden nun besser ist.
Ich finde das erste Bild besser, weil die Biene perspektivisch besser rüberkommt. Man hat nicht das Gefühl, wie beim zweiten Bild, dass vor einem etwas versteckt wird. Weiterhin stellt die Reflektion auf den Flügeln eine wunderbare Überleitung vom Hintergrund dar bzw. eine Verschmelzung der Biene mit dem Hintergrund. Wenn dir die Farben wichtiger sind, als die Biene zu zeigen, dann würde ich das Originalbild anders beschneiden und die Biene aussermittiger setzen, quasi mehr nach links verschieben, dass bspw. der Flügel mehr an den Rand kommt. Hasst du mal versucht, einen anderen Rahmen zu nutzen - bspw. nur einen dickeren Rahmen mit etwa 5-10 Px in grün oder orange/ gelb? Ich finde den Rahmen hier etwas zu dünn, aufgrund der kräftigen Farben.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kerri (30.08.2007)
Alt 30.08.2007, 13:11   #282 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Sehr schön, gutes Auge!
Ich würde den orangen Innenrahmen in den Bienenbildern weg lassen und bei den anderen etwas dicker machen.
Die Libelle gefällt mir sehr gut!

Kamera?
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kerri (30.08.2007)
Alt 30.08.2007, 13:13   #283 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Kamera?
Vermutlich: Konica Minolta DiMAGE Z5

Quelle: Kerris Homepage
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kerri (30.08.2007)
Alt 30.08.2007, 14:29   #284 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Ja , danke!
Ich war am Fruehstuecken und kurz vor Aufbruch auf Arbeit, srz fuer meine schlechte Recherche, Herr Kollege!

*niest*Klug*******er*niest*
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 15:22   #285 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

das neue müncher stadion, die alianz arena bei nacht

http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/stadion.jpg
http://www.tweakpc.de/forum/%5Burl=h...g%5D%5B/url%5D
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 20:50   #286 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Zitat:
Zitat von [EID]-Brainstorm Beitrag anzeigen
Ich finde das erste Bild besser, weil die Biene perspektivisch besser rüberkommt. Man hat nicht das Gefühl, wie beim zweiten Bild, dass vor einem etwas versteckt wird.
Naja, ich sehs so, dass man beim 2. Bild eher auf 'Augenhoehe' mit der Fliege (*klugsche*ss*, das ist ne Schwebfliege, keine Biene ) ist, waehrend man beim ersten eher 'von oben herab' auf das Tier schaut - was ich eher weniger gern hab.

Zitat:
Zitat von [EID]-Brainstorm Beitrag anzeigen
Weiterhin stellt die Reflektion auf den Flügeln eine wunderbare Überleitung vom Hintergrund dar bzw. eine Verschmelzung der Biene mit dem Hintergrund.
Da hast Du allerdings recht

Zitat:
Zitat von [EID]-Brainstorm Beitrag anzeigen
Wenn dir die Farben wichtiger sind, als die Biene zu zeigen, dann würde ich das Originalbild anders beschneiden und die Biene aussermittiger setzen, quasi mehr nach links verschieben, dass bspw. der Flügel mehr an den Rand kommt.
Es geht mir hier schon hauptsaechlich um das Fliegelein, aber auch um die Farbe und vor allem die durchaus interessante Struktur der Bluete (Tagetes, falls das jemanden interessiert ), die erst auf den zweiten Blick ins Auge faellt. Bei den Bildern hab ich uebrigens ausschliesslich oben und links etwas des Originalbildes weggeschnitten - da war sowieso nur der zugegebenermassen krisselige Hintergrund zu sehen.

Zitat:
Zitat von [EID]-Brainstorm Beitrag anzeigen
Hasst du mal versucht, einen anderen Rahmen zu nutzen - bspw. nur einen dickeren Rahmen mit etwa 5-10 Px in grün oder orange/ gelb? Ich finde den Rahmen hier etwas zu dünn, aufgrund der kräftigen Farben.
Nein, hab ich nicht. Ich wollte den Rahmen bewusst eher simpel halten, da ich das Gefuehl hab, dass aufdringlichere Rahmen (welche ich zugegebenermassen frueher haeufig genutzt habe), eher vom Bild selbst ablenken.

Und ja, ist mit der KoMi Dimage Z5 fotografiert - steht aber auch so in den EXIF-Daten

Danke Euch fuer die Kritik

Viele Gruesse, Kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 11:54   #287 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Ja , danke!
Ich war am Fruehstuecken und kurz vor Aufbruch auf Arbeit, srz fuer meine schlechte Recherche, Herr Kollege!

*niest*Klug*******er*niest*
Immer wieder gern! Das rechtfertigt aber nicht dein stümperhaftes Handeln. Das ist ein Forum, keine Spammüllhalde. Da kann man sich auch mal selbst informieren. So, ich denke, eine negative Bewertung ist gerechtfertigt, Herr Kollege!
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 12:41   #288 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Um der Anmaßung des spammens aus dem Weg zu gehen, hab ich mal wieder ein Bild:
http://s3.directupload.net/images/070831/3OEwQfEZ.jpg
Ist der Pool hier im Appartmentkomplex.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 13:35   #289 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Ist der Pool hier im Appartmentkomplex.
Sag mir nicht, du warst zu faul auf zu stehen um den Stuhl beiseite zu rücken, weil du dir grade ein Medium-Steak reinziehst. - Die nächste negative Bewertung.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 18:18   #290 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Jaja, so ein Tenderloin Steak macht faul!

Hier mal noch was neues von mir:
http://www.thomas-foerster.com/image...241_smp_26.jpg
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 18:37   #291 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Jupps, der Stuhl stoert wirklich. Auch der dunkle Schatten unten auf dem Boden irgendwie - aber ne negative Bewertung ist dafuer noch nicht faellig, da haett schon noch einiges andere schief gehen muessen

So, nun noch wie versprochen die Bilder aus Helgoland. Vielleicht erinnert Ihr Euch noch, dass Ende Juni mal Tagesurlauber fuer eine Nacht auf Helgoland festsassen, dank eines heftigen Sturmtiefs ..... Ich war dann gluecklicherweise einige Tage spaeter da, das Wetter war immer noch mies (blauen Himmel duerft Ihr also nicht erwarten).

http://pics.freidenkerin.de/helgoland/PICT2985.JPG
http://pics.freidenkerin.de/helgoland/PICT2991.JPG
http://pics.freidenkerin.de/helgoland/PICT2997.JPG
http://pics.freidenkerin.de/helgoland/PICT2998.JPG
http://pics.freidenkerin.de/helgoland/PICT2999c.JPG
http://pics.freidenkerin.de/helgoland/PICT3001.JPG
http://pics.freidenkerin.de/helgoland/PICT3003a.JPG
http://pics.freidenkerin.de/helgoland/PICT3022a.JPG
http://pics.freidenkerin.de/helgoland/PICT3023a.JPG
http://pics.freidenkerin.de/helgoland/PICT3031.JPG
http://pics.freidenkerin.de/helgoland/PICT3057.JPG

Gruesse, Kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 19:40   #292 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Meins, meins...

Sehr schöne Aufnahmen!
Finde deine Versuche, mit verschiedenen Schärfeebenen zu arbeiten gut. Vielleicht solltest du mal versuchen in gewissen Bildern, Blende 4 oder 5,6 zu verwenden, um gewissen Bildelementen eine höhere Aufmerksamkeit / Fokus zu verleihen.

Mir gefällt das Lichtspiel vom Heck der Fähre am besten!

Lob!


EDIT: Bei der Blendensache kommt dann sowas raus:
http://img.fotocommunity.com/photos/4347587.jpg

Ich vermisse meine 300D *heul*

Geändert von [EID]-Mr.GiZMO (03.09.2007 um 20:00 Uhr)
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kerri (03.09.2007)
Alt 04.09.2007, 08:21   #293 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
[...]
Finde deine Versuche, mit verschiedenen Schärfeebenen zu arbeiten gut. Vielleicht solltest du mal versuchen in gewissen Bildern, Blende 4 oder 5,6 zu verwenden, um gewissen Bildelementen eine höhere Aufmerksamkeit / Fokus zu verleihen.[...]
Jaaaaaa.... allerdings gibt es dabei zumindest in dem Fall leichte Probleme - das Wetter. In den meisten der Landschaftsaufnahmen ist eher der Hintergrund (die Lange Anna eben) der Hauptfokus. Der liegt aber, dank des etwas nebeligen Wetters, im Trueben. Haette ich also die Blende geoeffnet und auf den Hintergrund fokussiert, wuerde der Vordergrund unscharf sein, aber einigermassen kraeftige Farben haben, der Hintergrund dagegen scharf mit total trueben Farben.... Ich vermute, das wuerde recht misslungen aussehen. Allerdings hab ich noch ein Bild in der Serie gehabt, was ich hier nicht gezeigt habe, auf das hab ich bestimmt ne Stunde draufgestarrt, und hab versucht, rauszufinden, was nicht passt - und es war genau das von Dir angesprochene (Vordergrund scharf, der relativ nah liegende, und damit nicht truebe Hintergrund scharf, wirkte irgendwie 'platt').


Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
[...]
Mir gefällt das Lichtspiel vom Heck der Fähre am besten![...]
Das gefaellt mir wiederum nicht so richtig, da der Horizont ziemlich langweilig genau in der Mitte liegt....
Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
[...]
Lob![...]
Danke

Gruesse, Kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 08:49   #294 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Ich finde das Bild mit dem Kutter eigentlich genial. Auch wenn die Horizontlinie fast mittig liegt. Anders hätte man die Lichtreflexe ja nicht aufs Bild bekommen. Mir jagt das Bild zum einen einen düsteren Schauer über den Rücken, zum anderen ein wohliges Gefühl auf der Sonnenseite.

@Mr.G. die Kamera scheint echt Sahne zu sein - ich sehe fast kein Rauschen.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kerri (10.09.2007)
Alt 04.09.2007, 12:27   #295 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Ist und bleibt eben ne DSLR. Da haste dank des fast Kleinbildformatigen Chips kein Rauschen!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 14:11   #296 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Und ich seh dein pic nicht *heul*
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 20:21   #297 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

N'Abend,

ich hab die Bilderlis nochmal nem sehr lieben Arbeitskollegen, der auch hobbymaessig bissl knipst, gezeigt. Er meinte, dass die etwas truebe, duestere Stimmung besser rueberkommen wuerde, wenn man die Bilder in schwarz-weiss umboselt.

Ich hab das mal mit dem ersten probiert, aber da mir reines schwarz-weiss irgendwie zu kalt war, hab ich dem ganzen einen leichten Sepia-Ton verpasst:
http://pics.freidenkerin.de/helgolan...85-sepia-2.JPG

Meinungen? Besser oder schlechter als das Original?

Ach ja, ich hab auch den Vogel da am linken Bildrand entfernt. Hat irgendwie maechtig gestoert

Gruesse, Kerri

Geändert von kerri (10.09.2007 um 13:51 Uhr) Grund: Dibbvehla
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 20:23   #298 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Ich finds in Sepia irgendwie stimmungsvoller


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kerri (10.09.2007)
Alt 10.09.2007, 02:50   #299 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Naja... ich sag mal die "Suppe", also der Nebel und die Wolken sind dem Bild in s/w nicht sehr zuträglich.

Und je öfter ich auf das Bild gucke, umso mehr stören mich die "wilden" Linien, da is mir irgendwie zuviel Chaos drin. Der fehlende Horizont maht das ganze noch schwerer einzuordnen, sry!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kerri (10.09.2007)
Alt 15.09.2007, 21:40   #300 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Hmm ich hab Schnappschüsse gemacht mit der Handycam... ich glaub die passen am ehesten in diesen Thread.

http://img529.imageshack.us/img529/2066/bild122dr7.jpg
http://img529.imageshack.us/img529/2...76e65f2e28.jpg

http://img523.imageshack.us/img523/7357/bild123gq8.jpg
http://img523.imageshack.us/img523/7...0fbf629412.jpg

http://img529.imageshack.us/img529/1631/bild124wp5.jpg
http://img529.imageshack.us/img529/1...05d49f23d2.jpg
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
digitale, hobbyfotografie


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/hobbyfotografen-tpc/15530-digitale-hobbyfotografie.html
Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 31.08.2007 00:47

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Digitale Übermittlung an TV GER_J0k3r Sonstige Hardware 1 06.03.2010 15:25
Digitale DVB-S TV-Karte alex.libiseller Kaufberatung 3 24.05.2006 17:10
Digitale Schwingung auch bei ATI? OC-Freak Grafikkarten und Displays allgemein 1 12.01.2006 00:44
Digitale Trophäen io.sys Politik & Gesellschaft 7 13.09.2005 16:26
Digitale Hobbyfotografie --> Die GALERIE io.sys Off Topic 5 27.05.2005 13:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved